kleinere Umbaumaßnahmen...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Brechbohne

Re: kleinere Umbaumaßnahmen...

Beitrag von Brechbohne »

Sorry, aber mit dem WE wird's nichts. Ich habe bei meiner Geburtstagsfeier gesehen, dass zu viel Verwandtschaft totaler Stress für die Kleinen war und sie sollen ja ne schöne eigene Geburtstagsfeier haben und keinen "Scheiß-Tag" - ich werde also die Party "strecken" und am 24. ein paar Leute (wohl nur Omas & Opa) und die übrige Verwandtschaft am 25. oder 26. einladen. Da werde ich sie nicht noch zwischen dem ganzen Trubel noch zu nem Treffen mit "neuen Gesichtern" schleppen.

Da bei Dir ja ansonsten der ganze Sept + Oktober nicht geht, überlegen wir doch jetzt einfach mal was mit November/Dezember wäre (Weihnachtsmarkt-Treffen???)
bis auf 15./16.11. und 20./21.12. wäre aus meiner Sicht alles noch offen. und an den beiden fraglichen WE steht auch noch nicht ganz fest, ob wir da unterwegs sind oder nicht.

Was haltet Ihr davon wenn wir, wo wir eh schon so weit schieben müssen, tatsächlich einen Weihnachtsmarkt-Besuch daraus machen würden? Der Weihnachtsmarkt in Düsseldorf geht dieses Jahr von 20.11.-23.12.
Die Kinder wären dann ja schon 13-14 Monate alt und vielleicht wäre das für die dann ja auch schon ganz interessant zum gucken und so (vielleicht können die dann sogar schon ne Runde Kinderkarussell fahren 8) ) Ich hab mich zwar früher immer gefragt, warum Leute so bescheuert sind und mit Kind im Kinderwagen über Kirmes, Weihnachtsmarkt & Co. rennen; aber inzwischen kann ich mir mehrere Gründe vorstellen wie es dazu kommt :wink: :oops:
(Hier in D'dorf hätte ich noch den Vorteil, dass ich mich hier auskenne und dass a) ein Babywalz-Laden "nebenan" vom Weihnachtsmarkt ist (Wickelraum etc.) und b) wenn es zu voll wird ich einfach ne Runde durch den Hofgarten (Park in der Nähe) gehen kann).

Sooo, da bin ich mal gespannt ob das vielleicht was wäre?

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Ach ich fasse es ja nicht *schäme mich in Grund und Boden*
Ich hab Deinen Geburtstag total vergessen. Wobei mir das nicht beim Lesen Deines Postings aufgefallen ist, sondern weil ich zufällig mal wieder mein altes Handy aufgeladen habe und nach Einschalten der Reminder die versäumten Geburtstage anmahnte.

Trotz dieser Panne nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch
franz
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

gartenmonster hat geschrieben:Hallo Hase,
der 25. /26. Oktober passt natürlich immer noch - das doodeln war nur so eine idee, dass wir vielleicht doch noch ein datum finden könnten, das mehreren passt :wink:
@ BB : wäre denn wenigstens eine kurzbesichtigung möglich am besagten oktober - we?
und @ TomAte, wie sieht's eigentlich bei dir aus, wär für dich doch auch nicht soooo weit?

Liebe grüsse vom

Monster
Liebes Monster
Nein, sicher ist es für mich erreichbar. Und da mein Sohn ja mittlerweile in Essen wohnt, bräuchte ich wahrscheinlich so ein Treffen auch nicht schon wieder um 18 Uhr verlassen.
Aber bevor ich mich definitiv festlege, solltet Ihr untereinander erst mal zu Potte kommen.

Liebe Grüße, franz
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
Da schließe ich mich Tom_Ate doch gleich beim schämen an!!! :oops: Obwohl ich gar nicht wusste, wann du Geburtstag hattest.War es also der 8.8.?????? Den würde ich dann nämlich nicht mehr
vergessen, weil meine Nichte da auch Geburtstag hat. :wink:
Also, liebe BB! Nächträglich auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und weiterhin viel Spaß mit den zwei Mäusen!
Da hast du völlig Recht!!! Wenn schon soviel Trubel für die Kleinen dann zu ihrem Geburtstag ist,würde ich sie auch nicht weiter zu uns schleppen.Meine haben so etwas auch nie gut vertragen.Na ja, zum Glück wohnten unsere Omas und Opas nicht in Düsseldorf.Und die übrige Verwandtschaft auch nicht. Da verteilte sich das dann recht gut.
Der 9.9. bleibt der jetzt bestehen??? Mit Möhre, Mücke, dir und mir??? Und wer evtl halt noch kommt.
Viele Grüße vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Danke für Eure Glückwünsche :D (nehme ich natürlich gerne auch nachträglich an :wink: )
@ hase: mit Deiner "Eselsbrücke" wirds leider nix, hatte schon am 5. Geburtstag

Von meiner Seite aus ist der 9.9. so eingeplant. Ich glaube, außer Dir hat aber noch niemand ganz konkret gesagt ob er da nun kommen kann(?)
Was wir bei Regenwetter machen sollen ist eine gute Frage, ist mir aber noch nix zu eingefallen... :?
Ach so, Du hattest auch gefragt wann die Mini-Böhnchen essen + schlafen. Also z.Zt. um 18 Uhr einen Abend-Brei und zwischen 19:30 und 20:00 eine "Gute-Nacht-Milchflasche" und dann ab ins Bett. Utensilien für 1-2 Mahlzeiten könnte ich aber ja mitbringen.Wenn das klappen sollte mit dem Cafe Südpark würde ich die 18-Uhr-Fütterung dort machen und da die um 19 Uhr schließen würde ich von da aus halt gleich nach Hause fahren und dann kriegen die ihre Abend-Pulle daheim. Falls Freesie kann, wäre das vielleicht auch ganz gut für ihren Zeitplan, wenn ich mich recht entsinne konnte sie immer bis allerspätestens 21 Uhr (?)

viele Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hi BB!
Prima, der 9.9. ist also FEST EINGEPLANT!!!!! Du hast ja auch meine Handy-Nr. Wir können uns kurzfristig dann noch anbimmeln oder simsen. Ich werde mal eine mail an Mücke und Möhre schicken. Ich hoffe, ich finde die mail-adressen noch.Evtl schreiben sie ja dann hier mal rein, ob sie nun können oder nicht.
Mit der "Fütterung der Raubtiere" würde es also dann ja auch klappen. Und sollte es an diesem Tag regnen, ok, dann müssen wir das Treffen wahrscheinlich besser ausfallen lassen.Denn man kann ja schlecht mit den Kleinen den ganzen Nachmittag in einem Lokal sitzen!!!!Das würde ich ihnen nicht zumuten wollen.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße vom Hasen

P.S. Schade mit der Eselsbrücke!!!!!!!!! :evil:
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB
obwohl dein Geburtstag nun schon seit einer Woche vorbei ist, gratuliere ich dir noch nachträglich ganz herzlich. "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH2[ und alles, alles Gute, viel Glück, haufenweise Gesundheit, vor allen Dingen gute Nerven und gaaaaaaaanz viel Geduld.
Auch ich habe den 9.9. jetzt fest eingeplant, freue mich auf das Treffen und wünsche mir, dass das Wetter mitspielt.

Schöne Grüße von Möhre
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Möhre,
danke für Deine guten Wünsche und
schön dass Du auch zum Treffen kommst :)
(jaaaa, das liebe Wetter.... das wird schon!!!)

Viele Grüße, Brechbohne
Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Deine Mail, lieber Hase, hatte zwei Wochen Urlaub und habe zuhause keinen PC mehr. Sitze jetzt leider wieder im Büro und habe Deine Mitteilung erhalten. Bis jetzt sieht es für den 09. September bei mir sehr gut aus :D . Also liebes Brechböhnchen, wenn es bei diesem Termin bleibt schreib es bitte hier rein oder per Mail an mich. Hoffe es klappt alles. Freue mich auf Euch.

Gruß Mücke

PS. Auch von mir nachträglich alles liebe zum Geburtstag Böhnchen. (Besser spät als nie)
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Mücke,
das ist schön dass es bei Dir voraussichtlich auch klappt am 9.9.! Ich werde dann am besten am Sonntag oder Montag davor, wenn es auch schon eine Wetter-Prognose gibt, vorher nochmal kurz an alle anfragen wie's ausschaut.
Ich frage hier aber schon mal an, ab welcher Uhrzeit ein Treffen überhaupt möglich wäre; Du arbeitest ja.... aber evtl. kannst Du ja nachkommen? Ich dachte so an ca. 15 Uhr Startzeit...
(Frage natürlich nicht nur an Mücke auch an die anderen...)

viele Grüße Brechbohne
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo alle ihr Treffler vom 9.9.

Leider, leider, leider, leider kann ich nun doch nicht am Treffen teilnehmen. Ich bin ausgerechnet diese ganze Woche nicht da. Schluchz und jammer. Tut mir wirklich leid.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß und freue mich darauf, eure Berichte zu lesen.
Viele Grüße Möhre
hase

Beitrag von hase »

Hallo Mücke!!! Das ist ja wirklich soooo schade, dass du nicht kommen kannst, :cry: wo du doch schon im letzten Jahr nicht dabei warst!!! Aber vielleicht gibt sich ja doch mal noch eine Gelegenheit.Würde mich freuen. :D

Und hallo BB! Einen schönen und sonnigen Urlaub erst mal für euch vier!!! Und viel Spaß!
Und ich kann immer!! Zu jeder Zeit also. 15 Uhr wäre ganz ok.Oder auch früher. Ganz egal.

Liebe Grüße aus dem Hasenbau
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben:Hallo Mücke!!! Das ist ja wirklich soooo schade, dass du nicht kommen kannst, :cry: wo du doch schon im letzten Jahr nicht dabei warst!!! Aber vielleicht gibt sich ja doch mal noch eine Gelegenheit.Würde mich freuen. :D

Und hallo BB! Einen schönen und sonnigen Urlaub erst mal für euch vier!!! Und viel Spaß!
Und ich kann immer!! Zu jeder Zeit also. 15 Uhr wäre ganz ok.Oder auch früher. Ganz egal.

Liebe Grüße aus dem Hasenbau
Lieber Hase, gehen Dir die Möhren aus?
Oder brauche ichgar eine neue Brille?

Möhre hat doch abgesagt. Mücke macht nicht die gleichnamige.

Ich selbst kann es nicht verantworten, das die beiden Zwerge von BB den Schock ihres Lebens kriegen, wenn sie mich sehen :D
Nein Quatsch. Ich bin leider im Moment verhindert.

Liebe Grüße,
Tom_Ate
hase

Beitrag von hase »

Oh je, auch gerade gesehen!!! Ja, ja, ich glaube ich brauche ein paar Möhren!!!! Sollen ja gut gegen "Alterssichtigkeit" sein!!!!! :roll: :oops: Habe aber beim Schreiben an "Möhre" gedacht!!!!
Schade, dass du nicht kommst, Tom_Ate. Die Zwerge würden es sicherlich überstehen!
LG vom Hasen
Freesie

Beitrag von Freesie »

Ich werde es leider auch nicht einrichten können, das ich komme. :(
Da nun der Dienstplan für unsere Fahrer steht, könnte ich nur mit dem Bus hoch kommen und müßte mit der Bahn heimfahren. Dann hätte ich aber mein Auto auf unserem Betriebshof stehen und keine Möglichkeit, am nächsten Tag dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren um mein Auto zu holen. Das sind 45 km Entfernung und mit dem ÖPNV morgens ca. 2 Stunden Fahrt. Wenn ich mit Zug hochkomme und wieder heimfahre sind das € 58,-- und das ist mir im Moment einfach zuviel. Eine Übernachtung beim Hasen kann ich auch nicht einrichten, da mein Papa am Mittwoch Geburtstag hat. Ihr müßt euch leider ohne mich vergnügen, es soll irgendwie nicht sein das ich es mal zu einem Treffen in D schaffe.
Ich hätte gerne mal die kleinen Böhnchen in natura erlebt. Ihr macht dann aber bitte schöne Bilder, damit wir uns daran erfreuen können.
Ganz liebe Grüße von mir. :)
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Oh das ist aber schade dass es doch nicht bei allen klappt :(
Wie lange im voraus werden denn die Dienstpläne gemacht, Freesie?
(Nur für den Fall, dass das Treffen 9.9. wetterbedingt ausfällt, könnte man vielleicht noch einen Ersatz-Termin für Dich im September finden? Ich denke später als Sept/Okt wird's nicht mehr sooo schön mit dem Streichelzoo...)
Und wie steht's eigentlich mit Interesse an dem Adventlichen Treffen dass ich mal angedacht hatte?

@ Hase und Mücke: nicht ins Grübeln kommen ob ich "unseren" Termin canceln will, NEIN ich will auf jeden Fall (auch) das Treffen am 9.9.!

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo Brechbohne!!! Na da bin ich aber froh, freue mich doch schon auf euch Drei und Mücke! Und ich drücke die Daumen, dass die Sonne scheinen wird.Was aber, wenn nicht????? :roll: Handy-Nr hast du ja von mir, oder? Notfalls -bei Bindfadenregen!!!!- muss man das Treffen wirklich ausfallen lassen.
Liebe Grüße vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Hase,
ja ich glaube die HandyNr. hab ich, schaue aber gleich nochmal nach.
Wäre für Dich als Treffpunkt S-Bahnhof Oberbilk (Philipshalle) o.k.? Ich glaube Dir würde es zeitlich nix bringen, wenn man von der anderen Seite aus in den Park gehen würde (Werstener Dorfstraße) oder?
Ich könnte so 15:15 an der Philipshalle sein, müßte klappen so dass ich den Kleinen kurz vor dem Losgehen nochmal ein wenig Futter einflöße ;-)
Ich könnte auch zur Werstener dorfstr. fahren, dorthin brauche ich aber länger, das würde also dann später werden.
Leider weiß ich nicht was für Mücke günstiger ist. Ich glaube, sie kommt mehr so aus Richtung Zentrum/Norden D'dorfs. Vielleicht fährt ja sogar einer "meiner" Busse bei ihr in der Nähe auch (721, 722)? *hoff* (falls Ihr nicht eh mit dem Auto kommen wollt, aber ich hatte so vom Treffen letztes Jahr in Erinnerung dass wir alle mit Bus&Bahn unterwegs waren :?: )

liebe Grüße,Brechbohne
Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Halle Brechbohne, hallo Hase,

ich würde, wenn das Wetter okay ist, direkt von der Arbeit mit dem Auto kommen. Es lohnt sich nicht nach Hause zu fahren, da ich ja bis 16.oo h arbeiten muss. Außerdem bin ich von der Arbeitsstelle aus näher am Volksgarten dran. Habe aber am Montag Urlaub und kann deswegen erst am Dienstag wieder ins Netz. Leider bin ich mir nicht so sicher, wo dieser Streichelzoo ist????? :oops: Kenne zwar den Park, aber weiß nicht genau, von welcher Seite aus es am günstigsten ist reinzugehen/fahren. Ich nehme an, dass es in der Nähe von dem Cafe auch einen Parkplatz gibt. Brechbohne ist es in der Nähe vom Haus Deichgraf? Oder Eingang Philippshalle? Vielleicht kannst Du mir ja bis Dienstag eine kleine Nachricht hier reinschreiben oder per Mail. Adresse hast Du ja. Dann wünsche ich Euch beiden ein schönes (nicht zu regenreiches) Wochenende und bis hoffentlich Dienstag.

LG Mücke
hase

Beitrag von hase »

Ja, wo ist er denn jetzt hin,mein Eintrag????? Im Nirvana verschwunden???? :twisted:
Also noch einmal!
BB, ich kann auch bis Haltstelle Südpark mit der Bahn 701,707 oder 711 fahren. Wäre auch nicht umständlicher für mich. Und umsteigen muss ich bei allen Bahnen. Ich würde mich aber ganz nach dir richten, wo es halt für dich bequemer ist. Bei der Haltstelle "Philippshalle" muss man durch den Park noch ein ganzes Stück wohl noch laufen, oder? Bei gutem Wetter ja kein Problem, aber wenn ich so an die Wettervorhersage denke.................. Also, wie ist es für dich und die Zwerge am günstigsten? Da Mücke ja auch erst ab 16 Uhr kann, wäre ein späterer Zeitpunkt ja nicht ganz so schlimm.
Mücke, bei der Haltestelle "Südpark" (Werstener Straße) ist auch ein Parkplatz. Ich konnte am Wochenende auf dem Jan-Wellem-Fest zufällig einen schönen Übersichtsplan vom Südpark ergattern!!! :D Das Café mit dem Streichelzoo ist beim Eingang "Höfchen"! "Café Südpark" nennt sich das, wohl auch "Werkstatt für angepasste Arbeit", man kommt aber auf direktem Wege vom Haus Deichgraf zu diesem Café!BB, wenn ich etwas Falsches erzählt habe, dann bitte ich um Verbesserung! :lol:
Liebe Grüße an euch und bis Dienstag, Hase
Antworten