Urlaubsbericht

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

Urlaubsbericht

Beitrag von Brechbohne »

Huhu, melde mich hiermit offiziell aus dem Urlaub zurück.
Der Urlaub war, hmmm wie soll ich sagen,....
bescheiden. :?

Punkt 1: Ich hatte ja insgeheim darauf spekuliert, dass die Seeluft die Kinder mal zu mehr Schlaf animieren würde und ICH dann auch mal wieder an ein wenig mehr Schlaf komme - die Rechnung ist absolut nicht aufgegangen und ich habe sogar NOCH weniger geschlafen als zu Hause (obwohl ICH von der Seeluft schon relativ k.o. war... :( )
Punkt 2: am vorletzten Tag kriegte Kind 1 hohes Fieber (39,6°), so dass sogar der Arzt zu uns kommen mußte. Am nächsten Tag legte dann Kind 2 nach. (Denen geht's inzwischen wieder gut, aber jetzt ist mein 3.Drilling (=mein Mann) krank :roll: )
Punkt 3: Auf der Rückfahrt haben wir dann etwas länger auf einem Rastplatz verbracht als geplant - einmal angehalten für Kinder füttern, dann wolllten wir wieder los und das Auto sprang nicht mehr an... auch nicht nach anschieben durch ein paar Hilfsbereite andere Autofahrer...dummerweise hatte niemand (auch wir nicht, obwohl wir eines besitzen :roll: ) ein Starthilfekabel bei. Also mußte der ADAC kommen - 45 min. bis der da ist können ganz schön lang sein wenn man zwei 10 Monate alte Passagiere beihat *seufz*

Aber zur Güte auch noch die guten Seiten des Urlaubs:
Das Personal vom Hotel war superfreundlich; das Hotel total auf Kinder eingestellt (Familotel Frieslandstern), die anderen Gäste auch sehr nett und das Essen super. Die Zimmerausstattung auch wunderbar, alle Steckdosen gesichert und Babybadewanne etc. ausgeliehen bekommen.
Allerdings ist dieses Hotel eigentlich eher für etwas ältere Kinder gemacht, ist ja ein Pferdehof und ist schon schön wenn die Kleinen dann Ponyreiten machen können (ist glaube ich sogar schon im Hotel-Preis enthalten). Kinderbetreuung machen die da auch erst für ab 2-jährige. (wußten wir aber vorher - das andere Familotel an der Nordsee macht zwar auch schon Betreuung für unter 1-jährige, aber das Hotel ist auch ne Ecke teurer...)

viele Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Re: Urlaubsbericht

Beitrag von hase »

Hi BB! Ja, so plötzliche Erkrankungen bei den Kleinen sind die Überraschung im Urlaub. Kennt wohl jeder, der mit kleinen Kindern in den Urlaub fährt!Und dein 3. Kind :lol: wird es wohl auch überstehen!!
Abgesehen vom wenigen Schlaf hört sich der Bericht aber ganz positiv an.Etwas Erholung wird vielleicht für dich doch dabei rausgesprungen sein. Dann fahrt dort noch einmal hin, wenn die Mädels größer sind und was von den Pferdchen haben!!!!Sie werden ihren Spaß dabei haben!Und ihr ein paar freie Minuten.
Bis bald!
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hase hat geschrieben:Etwas Erholung wird vielleicht für dich doch dabei rausgesprungen sein.
Das habe ich wohl leider irgendwie verpaßt :(
(Warum muß eigentlich MAMA jeden Tag früh aufstehen und die Kinder anziehen, obwohl PAPA auch dabei ist? Usw.)
Ich glaube, ich fahre besser nicht mehr an die Nordsee, das bringt mir scheinbar nicht so viel.
3x war ich dort:
1x zur "Kinderkur" da war ich ca. 8 Jahre alt und fand es da total doof und habe jeden Tag gedacht hoffentlich geht's bald wieder heim (leider erst nach 6 Wochen).
1 x als Familienurlaub, da war ich 12 und wir waren in Greetsiel; würde mir heute sicher gefallen aber als 12-jährige war es da sowas von öde...
1 x jetzt als "Urlaub" in dem die einzigen "freien Minuten" die waren wo man die Toilette aufgesucht hat :roll: :wink:
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB
wir fahren morgen auch an die Nordsee (obwohl die Wetteraussichten nicht rosig sind) Ich freu mich trotzdem, weil einziger Urlaub in diesem Jahr. Leider, leider triffts es genau die Forum-Treff-Woche. Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen 2. Termin in diesem Jahr. Würde mich sehr freuen. Das du von deinem Urlaub noch nicht mal eine Kleinigkeit Erholung hattest, tut mir sehr leid. Das Mama-Dasein ist immer sehr anstrengend, geschweige denn bei deinem Doppelpack. Es wird sicherlich bald die Zeit kommen, dass du nicht mal alleine auf die Toilette gehen kannst. Wenn die beiden erst mal laufen können, wollen die ganz sicher mit. Ist doch interessant zu sehen was Mama da wohl macht. Ich werde im Nov. zum 2. Mal Oma, also sozusagen eine Doppeloma. Da ich bei meiner Tochter quasi um die Ecke wohne, wird das sehhhhr häufig ausgenutzt. Ich mach das eigentlich sehr gerne, aber als Doppeloma fühl ich mich schon beim Darandenken überfordert. Kind Nr. 1 braucht immer meine 100% ige Aufmerksamkeit. Naja, noch ist es ja nicht so weit. Jetzt fahren wir erstmal zum Entspannen.
Ich wünsche euch ein schönes Treffen und hoffentlich keinen Regen. Schade, dass ich deine Kids nicht kennen lernen kann. Vielleicht kannst du mir mal den Link zu deinem Fotoalbum schicken, meine Adresse hast du ja noch. Ich würde mich sehr freuen.

Bis bald und liebe Grüße
Möhre
hase

Beitrag von hase »

Liebe BB! Tja, wenn das so aussah, wie du es schilderst, dann war mit der Erholung wirklich nichts. Warum hast du deinen Gö-Ga nicht einfach aus dem Bett geworfen??? :lol: Oder ihr habe abwechselt das Anziehen übernommen, damit der andere sich mal ausschlafen kann? Das mach mal im nächsten Urlaub gaaaanz anders!!! Du musst ja auch fit und leistungsfähig bleiben, nicht nur der Herr Papa!!!! :?
Ein "ruhiges" Wochenende wünscht der Hase
hase

Beitrag von hase »

Hallo Möhre!
Ich wünsche dir einen guten Aufenthalt an der Nordsee. Schönes Wetter mit viel Sonnenschein. 8)
Erhole dich gut. Wohin genau geht es denn? Wir fahren Ende September wieder nach Holland ans Meer.
Ist ja nun wirklich schade, dass wir uns auch diesmal nicht sehen können, aber Urlaub geht vor! :lol: Aber irgendwann klappt es bestimmt!Toll, dass du wieder Oma wirst!
Liebe Grüße vom Hasen
kloni

Beitrag von kloni »

Hallo BB, auch ich war jetzt wieder einmal 3,5 Wochen Urlaub machen, und zwar an der Nordsee, nur etwas weiter im Norden, nämlich in Nordjuetland, in Dänemark. Wir hatten nicht nur schönes Wetter, etwa zweidrittel der Zeit, sondern auch unsere Kinder und die Enkeltochter dabei. Da ich im Urlaub leidenschaftlich gerne am Meer angle, hatten wir alles dafür mitgenommen. Aber leider haben wir nicht einen Fisch gefangen, da im vergangenen Jahr massiv Sand angeschüttet worden war, welcher vom Meeresboden aufgesaugt wurde. Dadurch war die gesamte Flora und Fauna im Meer für dieses Jahr futsch. Es soll sich aber wieder erhholen, hofft man.
Dafür sind wir dann im Wald spazieren gegangen und haben Unmengen, wirklich Unmengen Pilze gefunden (alle essbar). Die schönsten Steinpilze und Pfifferlinge, und natürlich noch andere gut essbare.
Jeden 2 Abend eine volle Pilzpfanne, das war natürlich ein willkommener Ersatz für die nicht vorhanden Fische. Die haben wir dann im Fischladen fangfrisch gekauft.
Ich habe mir im vergangenen Jahr einen großen Räucheröfen gekauft, der aber bisher nur ein Dasein im Keller fristete. Den habe ich ausprobiert. Ich kann Dir sagen, so eine geräucherte Makrele, noch warm auf dem Teller, da gibt es kaum etwas besserres zum Abendbrot.

Also, im Gegensatz zu Dir werden wir nächstes Jahr wieder in die Gegend fahren, und uns hoffentlich wieder sehr gut erholen.

Jetzt ist der Schreibtisch wieder angesagt, aber das war ja vorher zu sehen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Erholung vom Urlaub und hoffe, dass all Deine Lieben wieder auf dem Damm sind.

Tschüß und alles Gute wünscht Dir

Kloni.

PS. ich habe etwas von einem Forumtreffen gelsen. Weißt Du wann und wo das stattfindet ???
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo Kloni,

ich bin zwar nicht Brechbohne, aber das Forumstreffen soll heute nachmittag im Cafe Südpark (Volksgarten Streichelzoo) stattfinden, so ab 16.00 h glaube ich. Also bis jetzt haben sich Brechbohne mit Zwillinge, Hase und Mücke verabredet. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es fast verschwitzt hätte, da ich gestern Urlaub hatte und ich heute so auf Montag getrimmt war. Aber Gott sei Dank ist es mir noch eingefallen. Schön, dass Du so einen tollen Urlaub hattest.

LG Mücke
hase

Beitrag von hase »

Hallöchen!
Jaaaa, das Mini-forumstreffen war heute!!!! War wieder richtig nett mit euch, Mädels, große und klein!. Auch wenn wir je etliche Schwierigkeiten heute überwinden mussten! :lol: Aber wir haben ja doch zusammengefunden und hatten einige nette Stunden zusammen im Streichelzoo.
BB, deine Kleinen sind einfach wonnig! Und waren wirklich so brav! Können wir mal wiederholen, so ein Kleintreffen! Hat mir Spaß gemacht. Und schön, dass du doch noch gut nachhause gekommen bist.Mücke hat mich auch gut abgesetzt, nur leider war mir der Bus mehr oder weniger kurz vor der Nase davongefahren. So war ich auch um 20 Uhr daheim.
Aber ein größeres Treffen sollten wir wirklich im Auge behalten und möglichst schnell einen Termin festlegen!!! Vorschläge bitte!!! Wer macht mit??
Eine gute Nacht wünscht der Hase
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo Hase, hallo Brechbohne,

schön, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid. War wirklich ein netter nachmittag mit Euch. Deine kleinen Zwerge sind ja wirklich goldig Brechbohne und so lieb. Wie bist Du denn jetzt letztendlich gefahren? Ach ja, ich vergaß, du hast ja keinen Rechner im Moment. Vielen Dank auch nochmal für Deine SMS gestern abend. Mensch Hase, da hast Du ja Pech gehabt mit dem Bus. Wie Du schon sagtest, lieber Hase, müssen wir mal wieder machen, war sehr schön. Schade das Möhre nicht dabei war.

LG MücKe
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Ach mir ist es genauso blöd ergangen wie Hase; ich bin mit der Straßenbahn zur Werstener Dorfstr. gefahren zum Umstieg dort und den Bus habe ich dort von hinten gesehen - also 1/2 Stunde warten :? bin dann eine Weile zu Fuß gegangen, weil die Kinder natürlich mit Kinderwagen in Bewegung eher ruhig bleiben als wenn man dumm rumsteht. Bin für die letzten Haltestellen doch noch in den Bus eingestiegen. Interessanterweise haben die Kinder in der Nacht besser (zumindest länger) geschlafen als sonst - vielleicht waren 5 Stunden draußen doch gar nicht so übel :wink:
Ich bin immer noch ganz hin und weg was für ein traumhaftes Wetter wir an dem Tag erwischt haben! (Ansonsten bin ich mal gespannt, ob ich den Streichelzoo leichter finde wenn ich nochmal dort hin will :lol: :roll: )
Gruß Brechbohne
Bild
Antworten