Der Urlaub war, hmmm wie soll ich sagen,....
bescheiden.
Punkt 1: Ich hatte ja insgeheim darauf spekuliert, dass die Seeluft die Kinder mal zu mehr Schlaf animieren würde und ICH dann auch mal wieder an ein wenig mehr Schlaf komme - die Rechnung ist absolut nicht aufgegangen und ich habe sogar NOCH weniger geschlafen als zu Hause (obwohl ICH von der Seeluft schon relativ k.o. war...
Punkt 2: am vorletzten Tag kriegte Kind 1 hohes Fieber (39,6°), so dass sogar der Arzt zu uns kommen mußte. Am nächsten Tag legte dann Kind 2 nach. (Denen geht's inzwischen wieder gut, aber jetzt ist mein 3.Drilling (=mein Mann) krank
Punkt 3: Auf der Rückfahrt haben wir dann etwas länger auf einem Rastplatz verbracht als geplant - einmal angehalten für Kinder füttern, dann wolllten wir wieder los und das Auto sprang nicht mehr an... auch nicht nach anschieben durch ein paar Hilfsbereite andere Autofahrer...dummerweise hatte niemand (auch wir nicht, obwohl wir eines besitzen
Aber zur Güte auch noch die guten Seiten des Urlaubs:
Das Personal vom Hotel war superfreundlich; das Hotel total auf Kinder eingestellt (Familotel Frieslandstern), die anderen Gäste auch sehr nett und das Essen super. Die Zimmerausstattung auch wunderbar, alle Steckdosen gesichert und Babybadewanne etc. ausgeliehen bekommen.
Allerdings ist dieses Hotel eigentlich eher für etwas ältere Kinder gemacht, ist ja ein Pferdehof und ist schon schön wenn die Kleinen dann Ponyreiten machen können (ist glaube ich sogar schon im Hotel-Preis enthalten). Kinderbetreuung machen die da auch erst für ab 2-jährige. (wußten wir aber vorher - das andere Familotel an der Nordsee macht zwar auch schon Betreuung für unter 1-jährige, aber das Hotel ist auch ne Ecke teurer...)
viele Grüße, Brechbohne