Grüße von einer "Neuen"....

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Gardenfairy

Grüße von einer "Neuen"....

Beitrag von Gardenfairy »

Hallo an alle Gartenzeit-Freunde !
Ich bin ganz neu hier :oops: und habe den Screensaver auf Grund von Vollmond-Insomnia und Stöberei im Netz heruntergeladen und installiert -
und dann war an Schlaf GAR nicht mehr zu denken..... :shock: Was hab' ich für eine Freude, wenn jetzt mal der Saver angeht....

Kurze Vorstellung : Weiblich, ca 50 Jahre alt, immer noch nicht weise, Beruf Designerin für Textiel Kunst und Schmuck , Gartenliebhaberin, Rosenfreundin, Mutter einer liebenswerten Fast- Abiturientin,Dosenöffner für einen moppeligen MainCoon Mix, Schätzin eines autoverrückten Schatzes :wink:

ICh habe auch schon heruntergeladen, was zu haben ist auf der Seite - kann allerdings nicht alles installieren, so auf den ersten Blick jedenfalls nicht. Nun bin ich kein
Computer-Guru sondern nur "User"... :roll: -- ich muss mich hier noch durchlesen, da offensichtlich dieses Thema schon angesprochen wurde.

Jetzt muss ich erst mal etwas arbeiten - aber später geh ich in den "Garten". Kann man den eigentlich erweitern - den Pflanzbereich meine ich.

Danke für alle Hinweise, oder Download-Plätze für "mehr" Zusatzteile...

Ciao, Martina
Grüße von Gardenfairy
Bild
Gardenfairy

Re: Grüße von einer "Neuen"....

...hätte ja gerne meinen Schreibfehler editiert, geht aber nicht. :cry:
Grüße von Gardenfairy
Bild
wucherblume
Grüße an die "Neue"....

Beitrag von wucherblume »

Hallo Gardenfairy!

Herzlich willkommen!
Ich bin seit genau sieben Jahren hier dabei (habe damals gleich ein Forumstreffen hier in München miterlebt), allerdings mit grössern Pausen. Und hier hat sich im Laufe der Jahre auch viel verändert.

Mit den Zusätzen kann ich dir gerade nicht helfen - das Moos hätte ich aaauch gerne nochmal *winkwink*!

aber mit mehr Beeten kannst Du Deinen Garten ausstatten, wenn Du Deine Anzeige für den Bildschirm um "ein paar Pixel" erhöhst (Rechtsklick auf Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-Bildschirmauflösung...erhöhen)

Es sind dann mehr Beete, aber sie sind auch sehr klein und der Garten könnte etwas versetzt sein.

HA! :idea: Und jetzt gleich mal eine Frage: meine Stadt schreibt sich ja München und spricht sich auch so (abgesehen von der bayrischen Version, da heisst´s "Minga").
Ich hatte im Sommer mit einer Schlauen einen Disput über die Aussprache Deiner Stadt und ich war der Meinung, auch sie wird mit ü gesprochen. Hab ich Recht?
Ich war im August in Oberhausen und da hab ich auch nur Ü´s gehört.
Hab es aber leider nicht nach Duisburg geschafft. Wenig Zeit und viel Arbeit.

Gute Nacht!
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Gardenfairy,
willkommen "im Garten" und viel Spaß mit der Gartenzeit!

Den Garten kann man nicht vergrößern, es sind nur je nach Bildschirm-Auflösung 32 oder 40 Beete vorhanden (heutzutage wohl eher 40, denn wer (außer mir :mrgreen: ) surft schon mit ner Auflösung von 800x600 - Du hast wohl 40 Beete oder???

Mit den Zusätzen die sich nicht installieren lassen, kann es glaube ich daran liegen, wenn man die Zusätze nicht in einen eigenen Ordner sondern in den Ordner C:/Gartenzeit gespeichert hat. Falls das bei Dir bisher so ist, leg doch bitte mal einen Extra-Ordner z.B. C:/Zusätze (oder unter welchem Namen auch immer Du ihn am besten wiederfindest) und verschiebe die Zusätze in den Ordner und starte die Installation dann nochmal. Viel Erfolg!

Viele Grüße, Brechbohne
Bild
Gardenfairy

Hallo Wucherblume !

Danke für das Willkommen - und Duisburg spricht sich DÜSburg, auch wenn mit ui geschrieben.
Orsoy ( in der Nähe hier) spricht sich OrSAU, ja tatsächlich.
Da gibt es wohl so einiges was gaaanz anders gesprochen wird.
Ist halt wie bei den Engländern, :lol: - mit der ollen Worcester Sauce... die dann Wuuuustersooooce heist :lol:

Das mit den Pixel erhöhen verbietet sich für mich, da ich hier am Lap auch Teile meiner Graphicarbeiten mache - das gäbe ein Chaos !

Dann muss ich eben mit den 40 Beeten leben lernen, und öfter mal umgraben. Wie im wirklichen Leben/Garten - da kommen im Moment auch neue Beete dran...

Bis denne... ich sollte doch noch mal was pennen gehen. Nachtarbeiter... :twisted:
Grüße von Gardenfairy
Bild
Gardenfairy

Hallo Brechbohne,

danke für Dein Willkommen ! Ja, ich habe alle 40 - hätte nur so elend gerne MEHR :?

Das mit dem separaten Ordner hat funktioniert - Danke für den Tip. Was für ein
absolut liebenswerter Bildschirmschoner das ist - ich bin hin & weg - habe das schon in der ganzen
Familie "weitergereicht" .....

LG...
Grüße von Gardenfairy
Bild
Salvia

Beitrag von Salvia »

Willkommen Wucherblume! :D
hase

Beitrag von hase »

Auch von mir noch ein "Herzliches Willkommen" und viel Spaß beim Umgraben deines Gartens!
Ein gemütliches Wochenende und viele Grüße aus dem Hasenbau
hase

Beitrag von hase »

Hallo BB!
Einen herzlichen Glückwunsch deinen beiden Süßen zum 1. Geburtstag!!! Hattet ihr eine schöne Feier?
Ich war ein paar Tage in Koblenz bei meinen Eltern.Musste mal nach dem Rechten sehen.Mein 94jähriger Vater hat sich leider vor einiger Zeit den 2. Lendenwirbel angebrochen und nun ist natürlich alles recht schwierig geworden beim Bewältigen des täglichen Lebens.Aber die beiden beißen sich durch. Lassen sich nicht unterkriegen.Sie müssen nur lernen, auch mal Hilfe von außerhalb anzunehmen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Hase
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Hase,
danke für die Glückwünsche. Habe als Antwort bei Möhre ("Zwillingsgeburtstag") was zum Geburtstag geschrieben.
Toll dass Deine Eltern mit 94 bisher noch alles alleine gemacht haben! :shock:
Können aber ruhig mal was Hilfe annehmen nun, oder ist man erst mit 100 "groß genug" für helfen lassen ;-)? Gute Besserung an Deinen Vater; was an den Wirbeln ist bestimmt ganz schön schmerzhaft.

viele Grüße, Brechbohne
Bild
Antworten