Hallo Ihr Lieben!
Bin schon seit über 5 Jahren Fan vom "Garten". Jetzt endlich habe ich auch einen eigenen Rechner (Notebook; Vista bestückt) zu Hause
Nur leider, leider brüllt er mich an, dass es einen Fehler Code2 gibt, das ich Installationsdateien auswählen soll. Habe wirklich alles versucht ... Leider bekomme ich ihn nicht ans laufen !!!.
Wer kann mir helfen? Gibt es vielleicht einen Trick wie man Vista vorgaukeln kann dass es sich um NT und niedriger handelt?
Ich hab mich so dermassen auf den Garten gefreut ...
Hallo Dragon,
bei mir hat es geholfen dass ich die Installationsdatei nicht per Doppelklick geöffnet habe, sondern über das Kontextmenü (rechte Maustaste) "als Administrator ausführen" und dann ging es ohne "Fehlercode 2"!!
Keine Ahnung, ob das immer hilft, ist aber sicher einen Versuch wert.
Viel Erfolg!
Gruß Brechbohne
Hallo Dragon,
schade dass die Lösung bei Dir nicht so einfach ist wie von mir erhofft - aber nicht gleich aufgeben, vielleicht finden wir ja doch noch einen Weg... (Weil ich definitiv sagen kann, dass die Kombination Notebook - Vista - Gartenzeit funktioniert, genau mit dieser Ausstattung läuft der Garten bei mir zur Zeit!) Hatte allerdings auch Anfangsschwierigkeiten; vor nicht allzu langer Zeit hat mal ein *zum Glück* sehr hartnäckiger User (MiRi) mit Vista gekämpft und letztendlich gewonnen und bei ihm läuft der Garten inzwischen auch. Lies doch mal diesen Strang "Installationshilfe benötigt *haarerauf*" vielleicht ist da irgendein Tipp bei der auch Dich weiterbringen könnte.
Ich schau mal ob ich den Thread verlinken kann, dann brauchst Du nicht suchen...