Goldene Leiter

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
wucherblume
Goldene Leiter

Beitrag von wucherblume »

Hallo alle, die ihr nicht da seid :mrgreen:

Da aber doch einige hier reinschauen, die aus der Gegend sind: Wer kennt denn die "Goldene Leiter"?
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Tom_Ate

Re: Goldene Leiter

Beitrag von Tom_Ate »

:cry:

:?:
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 29.10.2008 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
hase

Beitrag von hase »

Noch nie was davon gehört!!!! :shock: Ist das nun eine Bildungslücke, die ich dringends schließen sollte? :roll: Werde aber gleich mal googlen und mich schlaumachen!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Wucherblume
lass uns nicht dumm sterben - was ist denn das nun für eine goldene Leiter von der Du da sprichst???
Wenn man nach "Goldene Leiter" googelt, kriegt man viiiiele Treffer für eine Kinderbuch/-heft-Reihe und viiiele Treffer für ein Kunstwerk in Duisburg.
Ich weiß ja nicht, wer "einige, die aus der Gegend sind" sind - gehöre ich auch dazu falls es sich um die Duisburger Leiter handelt? (schließlich grenzt Düsseldorf sogar an Duisburg an).
Kennst Du die Künstler? Oder hast Du gar daran in irgendeiner Art und Weise mitgewirkt?!

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Freesie

Beitrag von Freesie »

Huhu ihr alle :wink:
Also ich kenne den "goldenen Reiter". Das ist ein Lied aus den 80ern von Hubert Kah glaube ich. Aber ob das hilfreich ist? :mrgreen:
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Freesie,
toll auf was man durch dieses Forum manchmal gestossen wird. Das Lied "Goldener Reiter" kenne ich natürlich auch (bin ja sozusagen mit der Neuen Deutchen Welle groß geworden) - es ist übrigens nicht von Hubert Kah, sondern von Joachim Witt.
Das mußte ich aber vorsichtshalber nochmal nachlesen in Wikipedia und da stand, dass er 2008 das Lied als "Wir sind die goldenen Reiter" neu aufgenommen hat zur Olymiade (mit der deutschen Reiter Riege zusammen). Das wußte ich auch noch nicht. Vielleicht sollte ich doch öfter Fernseh gucken :mrgreen:

Aber bezüglich der goldenen Leiter denke ich schon, dass WuBlu die Goldene Leiter in Duisburg meint! Bin nun aber gespannt, was sie uns vielleicht noch darüber erzählen kann.

viele Grüße, Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo, seid ihr alle da???????????? :lol:
Ich kenne weder das Eine noch das Andere!!!! Muss also jetzt doch dumm sterben! :roll: Oder ins Internet schauen!! Das geht ja auch.
Wie geht's denn so??? Steckt ihr schon in den Weihnachtsvorbereitungen und in dem dazugehörigen Stress? Mir kommt es so vor, als wäre dieses Jahr noch schnell vorbei als das letzte Jahr!!! Kommt es daher, weil man langsam alt wird??? :lol:
Grüße an alle aus dem Hasenbau
lilly-chello

Beitrag von lilly-chello »

lieber hase ! du hast mich gerettet - schon dachte ich das forum ist verschwunden !!! keiner hat sich in letzter zeit gemeldet ! werden doch nicht alle schon kekse backen ??? ich hatte auch nicht viel zu sagen - erst zum forumstreffen und dann über das auffinden von zusätzen und anderen problemen:D :D . auch über diverse technische probleme weiß ich nicht bescheid.da komme ich nicht ganz mit. tut leid !ich benütze meinen laptop eben nur zum spaß !du hast auch recht,das heurige jahr ist extrem schnell vergangen .das liegt aber nicht nur am alter,die jungen empfinden das genauso.es ist die hektik der zeit ,jeder tag bringt neue probleme die zu bewältigen sind und so vergeht die zeit im nu !man kann nur hoffen,daß es besser wird.!
es wäre schön,bald wieder im forum was zu lesen und zu hören ,daß es allen gut geht ,den großen und den kleinen . in diesem sinne sende ich recht liebe grüße an alle besonders dem hasenstall
lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
gartenmonster

Beitrag von gartenmonster »

scheint echt was für schwindelfreie zu sein :shock: :shock: :shock:

Bild
Bild
wucherblume
BEDAUERLICHST!!!

Beitrag von wucherblume »

Hallo an alle,
ganz kurz:

*schäääm* ich habe den goldenen-leiter-beitrag, den ich ja schliesslich aufgemacht habe ganz forgotten! Ich kam zwischendurch mal eine Weile nicht hier rein. Mein Passwort wollten sie mir nicht glauben, obwohl ich nichts geändert hatte und auch mein Gehirn sich nicht wesentlich verschlechtert hat - das Wort also gestimmt hat.
Und dann hat sich´s Hirn leiterbezüglich doch aus dem Staub gemacht.

Tschuldigung Fraahaanz!

Er war schon auf der richtigen Leiter und Monster und BB auch.
Ich muss jetzt gleich schon wieder weg, werde aber bald mehr verraten.
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hier der Text zum Bild vom gartenmonster!!!!!
Was es nicht alles gibt!!!!!!!!! :shock: "Mit Blattgold belegt"!!!!! Ist das nicht etwas gesponnen????

Auslotung des Himmels in Gold - Die überdimensionale Stahlskulptur des Münchner Künstlerduos Brunner / Ritz
Seit Ende September 2008 ragt die imposante „Goldene Leiter“ der Künstler Brunner und Ritz in Duisburg 65 Meter hoch in den Himmel. 32 Tonnen wiegt die Skulptur, die das Münchner Künstlerduo Johannes Brunner und Raimund Ritz entworfen hat.
Aus Stahl gefertigt und in Handarbeit mit Blattgold belegt, greifen die symbolträchtigen Materialien Gold und Stahl Vergangenheit und Gegenwart der Montanstadt an Rhein und Ruhr auf und weisen in eine verheißungsvolle Zukunft. Die „Goldene Leiter“ fügt sich weithin sichtbar in den Rhythmus der Silhouette der Stadt und ist neben hoch aufschießenden Schornsteinen ein besonderer Glanzpunkt.

Hallo Lilly! Danke für deine lieben Grüße. Mir geht es auch oft so, dass ich nichts "zu sagen" habe!! :lol: Ich lese schon oft hier, aber diese ganzen technischen Sachen verstehe ich auch nicht. Also: nix zu sagen! :mrgreen:
Aber ich hoffe auch sehr, dass das Forum hier nicht stirbt! Wäre echt schade, wo wir doch schon so lange eine so nette Gärtnergemeinschaft sind!
Liebe Grüße in die alte Heimat vom Hasen
Antworten