ich schon wieder ... EC-Karten-Versand

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

ich schon wieder ... EC-Karten-Versand

Beitrag von Brechbohne »

Gerade sehe ich in WISO was über EC-Karten. Dazu fiel mir natürlich gleich wieder ein, dass meine EC-Karte kaputt ist :roll: (Magnetstreifen defekt, also karte nicht mehr lesbar).
Sie ist aber nur bis 12/2008 gültig. Deshalb habe ich jetzt vor, nicht mehr eine neue anzufordern, sondern abzuwarten bis die neue für ab 2009 bei mir ankommt.
ABER: Wann werden die Karten verschickt? Und kann man die dann erst ab 1.1.09 benutzen oder "sofort" nachdem man sie zugeschickt bekam?

viele Grüße
Brechbohne
Bild
Tom_Ate

Re: ich schon wieder ... EC-Karten-Versand

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Gerade sehe ich in WISO was über EC-Karten. Dazu fiel mir natürlich gleich wieder ein, dass meine EC-Karte kaputt ist :roll: (Magnetstreifen defekt, also karte nicht mehr lesbar).
Sie ist aber nur bis 12/2008 gültig. Deshalb habe ich jetzt vor, nicht mehr eine neue anzufordern, sondern abzuwarten bis die neue für ab 2009 bei mir ankommt.
ABER: Wann werden die Karten verschickt? Und kann man die dann erst ab 1.1.09 benutzen oder "sofort" nachdem man sie zugeschickt bekam?

viele Grüße
Brechbohne
Die Karten werden derzeit ausgeliefert. Konni hat Ihre vor 10 Tagen, ich meine heute bekommen. Sie sind sofort gültig und es gibt KEINE neue Pin.

Ach ja, meine hat jetzt sogar einen Geldkartenchip. Begründung: weil Zigarettenautomaten ja zum Jugendschutz nur noch per Karte Ware ausgeben. Jugendliche unter 18 Jahren bekommen keine EC-Karten mehr; b.z.w. nur ohne Chip!
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Daaanke, dann kann ich ja hoffen dass sie in den nächsten Tagen eintrudelt. Also Ehemann anbetteln für "Haushaltsgeld" oder so ist nicht mein Ding :roll: :wink: (Dooferweise hab ich sogar noch ein eigenes konto, für das ich aber die Karte verlegt habe (nein nicht verloren, nur irgendwo in der Wohnung verbummelt) Kurzum: Plastikkarten scheinen für mich ein schwieriges Thema zu sein :? )
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

JUHU meine neue EC-Karte ist heute angekommen

endlich wieder sinnlos Geld ausgeben :lol:
hase

Beitrag von hase »

Hi Brechbohne, dazu wünsche ich dir dann mal ganz viel Spaß!!!!!!! :lol: Aber denk' auch an die Weihnachtsgeschenke!!!! Oder hast du sie schon alle zusammen? Ich muss mich noch auf die Suche begeben. Irgendwie kommt Weihnachten für mich immer ZU plötzlich!!! :lol: :roll: Schrecklich. Dieses Jahr ist eh viiiiiiel zu schnell vergangen.
Einen lieben Gruß aus dem Hasenbau
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo BB
ich wünsche dir auch viel Spaß beim Geld ausgeben. Übertreib es aber nicht!! :) :) :)

Hallo Hase,
kann dir nur zustimmen. Bei mir ist es auch so. Plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und ich bin noch lääängst nicht so weit. Gefühlt würde ich sagen, ich müsste noch mindestens bis Ostern warten.

PS Juchhuuuu, bin am Dienstag zum 2. Mal Oma geworden. Vater, Mutter und Kind gesund. Ein kleines Schwergewicht von 4990 Gramm. Nach der Entbindung meinten die Schwestern: "Na die kann ja schon eingeschult werden." Na ja, bis dahin vergehen ja noch 6 Jahre, gefühlt wahrscheinlich 3 Jahre.

Heute Nachmittag werde ich den Ddorfer Weihnachtsmarkt unsicher machen. Vielleicht find ich unterwegs einen Hasen?
Oder eine Zwillingsmutter?

Bin mal gespannt und wünsche allen hier einen schönen 1. Adventssonntag.

LG Möhre
hase

Beitrag von hase »

Hallo liebe Möhre!!!!!
Auch deine große Neuigkeit habe ich jetzt erst gelesen!!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum zweiten Mal Oma-Werden!!!! Auch viele Grüße an die jungen Eltern.Viel spaß und Freunde mit dem neuen Winzling in eurem Leben!
Ich bin noch gar nicht über den D-dorfer Weihnachtsmarkt gegangen.Irgendwie fehlt mir bei den vielen Baustellen die Lust dazu und das Wetter riß mich auch nicht gerade vom Hocker!!! Aber vielleicht schaffe ich es in der nächsten Woche doch noch einmal.
Liebe Grüße vom Hasen
nesselblatt

Beitrag von nesselblatt »

auch von uns alles Liebe und herzliche Gratulation, zum Enkerl, wir wissen wie groß die Freude sein kann.

NB+BN
Antworten