kleinere Umbaumaßnahmen...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

gartenmonster
Re: kleinere Umbaumaßnahmen...

Beitrag von gartenmonster »

Hallo Hase,
in einem hasenbau haben wir noch nie übernachtet, das angebot nehmen wir doch gerne an 8)

Wann seid ihr denn im herbst da und wann im urlaub? So mal zum vorsondieren, müsste ja dann auch für BB passen ;)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
hase

Beitrag von hase »

Hallo Monster!
Schreibe dir das alles mal in einer mail!!!!
Grüße an euch vom Hasen!
Freesie

Beitrag von Freesie »

Juhu, ich mache gerade mal eine Rundumschau, nachdem wir auch wieder aus dem Urlaub gekommen sind. Aber wir fahren ja auch nicht sooooo oft weg wie die Hasen´s. :mrgreen: Schön was man hier lesen kann.
Bei diesem Treffen würde ich mich auch gerne hinten dran hängen. Leider funktioniert meine "Buslinie" die ich mit meinen Kollegen hatte nicht mehr so wie früher, aber ich kombiniere das dann irgendwie mit Zugfahrt.
Liebe Brechbohne, schickst du mir auch bitte mal die Einladung zu dem Album? Einer meiner Kollegen hat vor 4 Wochen auch Zwillimädchen bekommen und ist nun in Teilelternzeit. Da bekomme ich immer hautnah den "Stress" mit. :wink:
Ganz liebe Grüße an alle von mir
hase

Beitrag von hase »

Ach, die Freesie ist auch wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, ihr seid gut erholt???? Haben die Bücher nun doch noch gereicht??? :lol:

Knuddels vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Freesie,
schön dass Du Dich meldest, freut mich dass Du auch zum Treffen kommen willst. Würde für Dich denn eher ein August- oder ein September-Termin passen? Und gibt's nen bevorzugten Wochentag?
Den link zum Fotoalbum schicke ich Dir im Laufe des Tages!

viele Grüße, Brechbohne
Bild
Freesie

Beitrag von Freesie »

Vielen lieben Dank für den Link - es ist erstaunlich, in welchem Tempo die Kleinen im ersten Lebensjahr wachsen. Und auch die Fortschritte in allem anderen sind enorm. :D
Ob August oder September ist mir eigentlich gleich. Wenn im September, dann nur bitte nicht so am Ende, weil wir gleich Anfang Oktober in Urlaub fahren. Ansonsten ist der Dienstag für mich ganz günstig, dann muss ich meine Arbeitstage nicht tauschen. Mein Kommen ist halt auch immer unter Vorbehalt, das ich ein einigermassen preislich vertretbares Angebot für eine Zugfahrt bekomme. Die Hinfahrt denke ich, kann ich mit einem Kollegen und unserer Buslinie regeln.
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Freesie,
vielleicht ist für Dich dann sogar ein Termin Anfang September ganz gut, dann hast Du noch etwas mehr Zeit eine passende Zugfahrt zu finden??

@alle Treff-Interessierten:
Ich stelle jetzt einfach mal 2 Daten in den Raum, und Ihr könnt ja mal schreiben ob das passen würde...
Wie wäre es wenn wir 1x Wochenende und 1x "unter der Woche" nehmen,
dann kann sich jeder aussuchen was besser ist.
Ich schlage daher 9.8. (Samstag) und 9.9. (Dienstag) vor.

Sooo jetzt warte ich mal auf Reaktionen 8)

Gruß Brechbohne
Bild
gartenmonster

Hallo BB!
Geht bei mir beides nicht - und Hase's daten hab ich im mehlkästchen, der 9.8. geht bei ihr auch nicht.
Hase und ich haben aber tatsächlich ein datum gefunden, dass uns beiden gehen würde :D -
25./26. Oktober. Doch, 2008 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie sähe das denn bei dir aus? Und bei dir Freesie, und wer wollte denn sonst noch kommen?

Liebe grüsse vom

Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Naja, sooo weit nach hinten schieben wollte ich das Treffen eigentlich nicht, die "Im-Park-Treffen"-Idee war ja auch eher für den Sommer gedacht in der Hoffnung dass es dann sonnig ist... :? Hier sind ein paar Bilder vom Park bei gutem Wetter:
http://www.duesseldorfer-onlinemagazin. ... /1878/110/

Für einen Herbst-Termin müßte man sich dann wohl was anderes ausdenken... Aber speziell der Termin 25./26.10. weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll weil die Mädels ja am 24.10. Geburtstag haben und wer weiß ob ich mich davon nicht erst mal erholen muß :wink:
Bild
gartenmonster

Brechbohne hat geschrieben:Für einen Herbst-Termin müßte man sich dann wohl was anderes ausdenken... Aber speziell der Termin 25./26.10. weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll weil die Mädels ja am 24.10. Geburtstag haben und wer weiß ob ich mich davon nicht erst mal erholen muß :wink:
Schon ein jahr dann? Wahnsinn wie die zeit läuft :shock:..... das wär doch aber eigentlich was: sozusagen ein treffen um den beiden zu gratulieren :mrgreen:

A walk in the park wär natürlich schön...aber mit dem daten wird's schwierig! September geht bei mir absolut gar nicht - und unter der woche noch weniger, weil dann keine schulferien sind :(
Na ja, mal schauen - vielleicht suchen wir die hasen eh heim am besagten datum und schauen dann mal wer sonst noch zeit hat - und für einen kleinen blick auf deine mädels dürften wir dich ja vielleicht kurz bei der erholung stören? :wink:

Oder: wir doodeln mal ein paar daten, vielleicht haben Hase und ich ja noch was übersehen :)
Kennt ihr das überhaupt? http://www.doodle.ch/main.html
Funktioniert ganz prima - ich hab damit letztes jahr ein treffen von 10 frauen von unserem computerkurs auf die reihe gekriegt :D

Liebe grüsse vom

Monster
Bild
Freesie

Beitrag von Freesie »

Der Termin Ende Oktober passt bei mir auch nicht so recht, mein Sohn hat am 23. Geburtstag und evtl. feiern wir dann ja erst am Wochenende. Anfang August ist bei mir auch schlecht , ansonstenhabe ich noch keine größeren Terminplanungen. Einen Dienstag fände ich ganz gut. Wenn ich einen festen Termin habe, könnte ich das auch bei mir im Betrieb wegen der Mitfahrgelegenehit abklären, da weiß ich wie meine Kollegen ihre Dienste haben und ob ich einen leeren Bus zum Mitfahren erwische. :wink: Dann muss ich auch noch schauen, das ich einen günstigen Tarif bei der Bahn erwische. Da gibt es wohl was für € 29,--. das wäre noch ok. Aber wenn es dann viel teurer wird, da geht es dann bei € 54,-- oder sowas weiter,das wäre mir ehrlich gesagt etwas zuviel. Je nachdem was sonst bei mir anliegt, überlege ich dann auch bei Hase zu übernachten sofern Monster´s an diesem Termin nicht kommen und den Ende Oktobertermin beibehalten. Dann könnte ich nämlich einen Tag später mit meinen Kollegen wieder ohne Kosten im leeren Bus heimfahren. Dabei muss ich dann wiederum schauen, ob ich meine Arbeitstage im Büro tauschen kann.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden mit meinen Ausführungen gelangweilt? :mrgreen:
Schönes Wochenende für euch alle - ich begebe mich heute mal für eine größere Aktion in meinen realen Garten, es ist ja nicht mehr so heiss und ich muss dem Unkraut mal wieder eine Kampfansage machen. :lol:
gartenmonster

Na ich seh schon mit einem grösseren treffen wird das wohl zumindest für uns nichts :( ... unter der woche kann ich ausserhalb der schulferien auf keinen fall :(
Bild
Freesie

Beitrag von Freesie »

Wann habt ihr in der Schweiz Schulferien? :D
hase

Beitrag von hase »

Hallo! Tja, der Hase ist schon wieder im Lande. Er Urlaub war leider kürzer als geplant. Durch einen Todesfall in der Familie mußten wir den Urlaub abbrechen und sind gestern nachhause gekommen. Morgen ist dann die Beerdigung. Wird nochmal ein trauriger Tag werden.

9.9. (Dienstag): also, mir würde dieser Tag natürlich gut passen!!!! Bin ja nicht weit entfernt. Und wie Gartenmonster schon zu den anderen Terminplanungen schrieb....... brauche ich ja alles nicht jetzt zu wiederholen! :roll: BB, ich komme ganz bestimmt am 9.9. wenn du da was einplanen solltest!!!
Und bei den anderen Terminen mit Monsterchen und Freesie müssten wir dann halt noch einmal rumplanen! :lol: Zusammen wird es wahrscheinlich dann doch nicht klappen.Aber einzeln....... :wink:

Lieben Gruß vom Hasen
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Hase,
ich hatte es eigentlich so verstanden, dass Freesie evtl. auch an dem September-Termin "Di. 9.9." Zeit hätte?! Dann wären wir dafür zumindest schon mal zu dritt; bzw. Mücke und Möhre haben auch signalisiert evtl. einen August/Septembertermin hinzukriegen.
Ich schlage daher vor, dass alle die bisher nichts anderes dort vorhaben nun den 9.9. in ihren Terminkalender eintragen :-)
Uhrzeit etc. kann man kurz vorher ja noch ausmachen; denke aber dass es wohl eher ein Nachmittags- als ein Abend-Treffen wird (das Cafe Südpark hat glaub ich nur bis 19 Uhr auf, muß ich nochmal nachgucken).
Bitte sagt mir Bescheid, wer an dem Tag kommen würde und um wieviel Uhr Treffen möglich wäre bei Euch.

@gartenmonster: Hab ich richtig verstanden, dass August und September eh nicht möglich sind bei Dir, auch wenn's ein Wochenende (und kein Dienstag) wäre?
Um ein weiteres Treffen dann auch mit Dir hinzukriegen, sollten wir vielleicht wirklich Dein "Doodle" zum Einsatz bringen.
Ich kannte das noch nicht finde aber dass das aber echt gut, danke für den Tipp!!!

viele Grüße, Brechbohne
Bild
gartenmonster

Hallo BB,
September gar nicht und August nicht an einem we das Hase auch gehen würde :(
Womit wir wirklich langsam beim doodeln angelangt wären ;)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

O.K. am besten machst Du dann ein paar Terminvorgaben für das "Doodlen", denn bei Dir ist es evtl. am schwierigsten, nen passenden Termin zu finden -- außerdem weißt Du schon, wie das Doodle funktioniert :P (brauchst Du dann die email-Adressen von den potentiellen Teilnehmern? meine wäre ...@arcor.de (...=Brechbohne))
Bild
Freesie

Beitrag von Freesie »

Meine Mailaddi zum Doodeln hast du ja? Dann bin ich auch mal gespannt darauf. :wink:
hase

Beitrag von hase »

Ein Hallo vom Hasen. Der 9. September steht schon ewig laaaaange in meinem Kalender!!! Freue mich schon drauf. Hoffentlich schüttet es nicht aus Kübeln an diesem Tag!!!! :evil: Was machen wir denn evtl dann?????
Bei der Uhrzeit bin ich ja total flexibel!!! Ich kann immer! :lol: Das werde ich noch mit Freesie besprechen, ob und wann sie nun kommt. BB sag du mal eine Zeit. Wann schlafen die Mäuse oder bekommen ihr "Fütterchen"??? Danach muss man sich doch auch richten. Aber wie gesagt, ich kann jederzeit! :roll:
Mit Monsterchen hatte ich doch schon über einen Termin gesprochen!? :shock: Waren wir da nicht beim 25./26. Oktober angekommen???????? Vorher muss ich ja noch in die Herbstferien fahren! :lol:
Grüße aus dem Hasenbau!
gartenmonster

Hallo Hase,
der 25. /26. Oktober passt natürlich immer noch - das doodeln war nur so eine idee, dass wir vielleicht doch noch ein datum finden könnten, das mehreren passt :wink:
@ BB : wäre denn wenigstens eine kurzbesichtigung möglich am besagten oktober - we?
und @ TomAte, wie sieht's eigentlich bei dir aus, wär für dich doch auch nicht soooo weit?

Liebe grüsse vom

Monster
Bild
Antworten