*lol* Brechbohne, da werde ich mich in Zukunft mal brüllend vor den Computer setzen, vielleicht schaffe ich es dann auch mal, einen Beitrag zu schreiben, ohne vor die Tür gesetzt zu werden.

So wie gerade eben wieder.
Ich ärger mich aber gerade über was ganz anderes. Nämlich über die leidige Werbung.
Seit einiger Zeit habe ich einen Aufkleber an meinem Briefkasten, auf dem steht, dass ich KEINE Werbung und auch KEINE Wochenblätter (die ja zur Hälfte aus Werbung bestehen) haben möchte. Bis auf die Sache mit dem lästigen Wochenblatt funktioniert das auch ganz zufriedenstellend. Wobei ich allmählich eine immer größere Wut auf solche Firmen kriege, die ihre Werbung ganz hinterlistig an mich persönlich adressieren, obwohl ich dort noch nie in meinem Leben irgendetwas gekauft habe. Sie wollen mich als Neukunden ganz herzlich begrüßen, oder teilen mir mit, dass ich als Neukunde 20% Rabatt auf Tod und Teufel bekomme und ähnlich dreistes Zeug. Was soll das?? Wenn alle diese Einrichtungshäuser, Schuhläden oder neuerdings sogar ein Uhrenhandel, die mich teilweise schon mehrmals abgeschrieben haben, meinen, auf diese Weise mich als neuen Kunden anwerben zu können, haben sie sich aber eindeutig verkalkuliert. Jetzt erst recht nicht. Bei solchen Vereinen kaufe ich GRUNDSÄTZLICH nichts!!!!
So, was ich aber eigentlich schreiben wollte: Oben habe geschrieben, dass das mit der anderen Werbung soweit ganz zufriedenstellend geklappt hat. Bis zum Wahlkampf. Ja, mein Briefkasten befindet sich seit einigen Tagen im Belagerungszustand und quillt regelrecht über vor Hochglanzprospekten, ganzen Zeitungen und dem ganzen Mist diverser bekannter und unbekannter Parteien.

Ich weiß ohnehin schon nicht recht, wem ich nun meine Stimme noch geben soll, aber diese ganze Parteiwerbung, für die ein Haufen Geld rausgeschmissen wird, das anderswo sinnvoller angelegt wäre, regt mich schon wieder dermaßen auf, dass ich aus Protest am liebsten zum Nichtwähler werden würde.

Ich weiß auch gar nicht, was das Theater soll: Entweder verfolgt man das ganze Jahr, was sich in der Politik so tut, oder man lässt es bleiben. Wer an der politischen Entwicklung tatsächlich so dermaßen desinteressiert ist, dass er sich über Werbeprospekte informieren muss, wem er seine Stimme geben soll, hat in meinem Augen sein Wahlrecht ohnehin verwirkt.
Dieser ganze Werbemüll fliegt bei mir jedenfalls prinzipiell und gnadenlos unbeguckt in den Müll.