Gemüse ernten
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
-
Kaktus
Gemüse ernten
Hallo, ich stehe erst am Anfang meiner Gärtnerkarriere. Daher meine Frage: Bin ich nur zu unerfahren oder gibt es keine andere Möglichkeit als das herangewachsene Gemüse per Spaten auf den Abfallhaufen zu befördern? Irgendwie wäre es schön, es ernten zu können.
Gruß Kaktus
Gruß Kaktus
Hallo Kaktus,
meines Wissens lässt sich da vom Bildschirm leider nix ernten.
(Wäre sicherlich auch nicht wirklich schmackhaft!
) Die einzige Alternative zum Entsorgen auf dem Komposthaufen ist wohl, es verrotten zu lassen. Es wird dann braun und unansehnlich und hat sich ziemlich bald selbst wegkompostiert.
Trotzdem viel Spaß mit dem Garten!
Wühlmaus
meines Wissens lässt sich da vom Bildschirm leider nix ernten.
Trotzdem viel Spaß mit dem Garten!
Wühlmaus
- gartenmonster
wieso denn - das ist doch ganz einfach, das hatte doch vor urzeiten Franz mal erklärt:
Monitor aufschrauben - Erdbeeren (zB) rausnehmen und schon mal versuchsweise einige essen - Monitor wieder zuschrauben

Monitor aufschrauben - Erdbeeren (zB) rausnehmen und schon mal versuchsweise einige essen - Monitor wieder zuschrauben

- Brechbohne
Heh, BBBrechbohne hat geschrieben:@ Hase - wieso gemein, weil die mich (Bohnen) ernten wollen?(vielleicht bin ich eh ungenießbar
![]()
)
Nun denke mal nicht so "einseitig". Ich hab ja schon vor Jahren mal geschrieben, das ich gar keine (mit einer klitzekleinen {wie groß bist Du eigentlich?} Ausnahme) Bohnen mag. Trotzdem pflanze ich massenhaft Bohnen in meinen Garten.
Ist doch eine recht billige Art, an Bastel- und Feuerholz zu kommen.
Oder glaubst Du, diese handlichen Bohnenstangen finden nur bei Dir Verwendung
Liebe Grüße,
franz
- Brechbohne
- Brechbohne
-
Gast
hase hat geschrieben:Ja, vor allem mit den Kürbissen dürfte es da große Schwierigkeiten geben!!!!Und jetzt weiß ich auch,warum ich so wenig Erträge hier erziele!!! Wir haben auch einen Flachbildschirm!
Oh ja
Das Problem hatte ich anfangs auch.
Beim alten Monitor musste ich immer 2 Beete "trocken" lassen, weil nur 30 l Wasser passten.
Wenn ich dann ganz in Gedanken und altem Trott meinen Gartenzeitschoner wässerte hatte ich schlagmals nachfolgendes Schockerlebnis

Meistens reichte es, die Tastatur anschließend trocken zu fönen. Aber manchmal war sie auch hin.
Na, mittlerweile denk ich dran.
Liebe Grüße,
franz
-
Kaktus
Gemüse ernten
Für die humorvollen (
)Ántworten auf meine Ernteanfrage danke ich herzlich. Ich werde mir die Anregungen zu Herzen nehmen. Es widerstrebt mir halt einfach, Gemüse auf den Kompost zu werfen oder im Beet vergammeln zu lassen. Rein gefühlsmäßig fände ich es schöner, wenn es auf dem Bildschirm eine Kiste oder einen Korb gäbe, in die frau/man das Gemüse hineinverfrachten kann. Vielleicht eine Anregung für die Designer der Gartenseite.
Gruß
Kaktus
Gruß
Kaktus
-
Franz
Re: Gemüse ernten
Hallo Kaktus,Kaktus hat geschrieben:Für die humorvollen (![]()
![]()
)Ántworten auf meine Ernteanfrage danke ich herzlich. Ich werde mir die Anregungen zu Herzen nehmen. Es widerstrebt mir halt einfach, Gemüse auf den Kompost zu werfen oder im Beet vergammeln zu lassen. Rein gefühlsmäßig fände ich es schöner, wenn es auf dem Bildschirm eine Kiste oder einen Korb gäbe, in die frau/man das Gemüse hineinverfrachten kann. Vielleicht eine Anregung für die Designer der Gartenseite.
Gruß
Kaktus
Oh ja, Ideen hatten wir auch und Du hast Recht, es gäbe sicher viele Dinge, die uns Bildschirmgärtner erfreuen könnten.
Aber leider ist das Projekt schon seit Jahren abgeschlossen. Der Geldgeber fehlt halt. Und wenn die Macher, sprich 10eG nicht beim Ende des Projekts gemerkt hätten wieviel uns dieses Forum bedeutet, wäre auch das geschlossen worden.
An der Stelle mal wieder ein Dank Richtung Oberhausen.
Und Dir weiterhin viel Spaß mit dem Schoner.
Gruß,
franz
Re: Gemüse ernten
Da kann ich Franz nur wieder Recht geben, ich glaube, wir denken doch recht selten daran, daß 10eg kaum etwas von "uns" hat.Franz hat geschrieben: An der Stelle mal wieder ein Dank Richtung Oberhausen.
franz
In diesem Sinne mal wieder: Danke 10eg
LG Heiderose
( die auch schon wieder weg muss
Frauen!
gartenmonster hat geschrieben:wieso denn - das ist doch ganz einfach, das hatte doch vor urzeiten Franz mal erklärt:
Monitor aufschrauben - Erdbeeren (zB) rausnehmen und schon mal versuchsweise einige essen - Monitor wieder zuschrauben![]()
![]()
Da hat mich doch gestern eine Bekannte angerufen und sich beschwert, das meine Methode keinen Erfolg hätte.
Nachdem ich dann die Sachlage hinterfragt habe, stelle sich heraus, das sie Angst hat einen elektrischen Schlag zu bekommen und deshalb vor Öffnen des Monitors den Netzstecker zieht.
Boh äy ! Ist doch klar das man dann keinen Erfolg hat, wenn man nichts sieht ! Oder ?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
- Brechbohne