Meinungsumfrage
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
Meinungsumfrage
Da sind wir nun alle wieder beieinander.
Es gibt viel zum auszuprobieren.
Der eine tut sich schwer, ein anderer leicht.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Hallo Ihr Beiden,
das ist mittlerweile in allen neuen Foren so und ich gebe Euch recht, die
Handhabung im alten Forum war vieeeeeeeeeeeeeeeel einfacher, aber ich finde dieses Forum super, man kann auch mal ein Bildchen mitschicken und so kleine anderen Spielchen mit der Schrift, ich liebe das.
Ich lass mich bei neuen Nachrichten benachrichtigen, da sieht man auch gleich wo was gepostet wurde und dann bin ich mit einem Klick beim neuen Beitrag.
Übt doch einfach bisschen, daß macht Spaß
das ist mittlerweile in allen neuen Foren so und ich gebe Euch recht, die
Handhabung im alten Forum war vieeeeeeeeeeeeeeeel einfacher, aber ich finde dieses Forum super, man kann auch mal ein Bildchen mitschicken und so kleine anderen Spielchen mit der Schrift, ich liebe das.
Ich lass mich bei neuen Nachrichten benachrichtigen, da sieht man auch gleich wo was gepostet wurde und dann bin ich mit einem Klick beim neuen Beitrag.
Übt doch einfach bisschen, daß macht Spaß
Liebe Grüße
Stiefi

Stiefi

Hallo Stiefi,
Du machst ja im Internet so viel und gehst da sicher anders ran als wir so
(ich war manchmal auf Deiner HP, wenn mein Compi auch immer ganz schnell dabei ausstieg – er ist schon ein Methusalem – aber was ich so sah, war super)
Dabei hab ich sonst ja auch mit Computer genug zu tun; und spiele viel rum.
LG Heiderose
Du machst ja im Internet so viel und gehst da sicher anders ran als wir so
(ich war manchmal auf Deiner HP, wenn mein Compi auch immer ganz schnell dabei ausstieg – er ist schon ein Methusalem – aber was ich so sah, war super)
Dabei hab ich sonst ja auch mit Computer genug zu tun; und spiele viel rum.
LG Heiderose
Oh je, meine HP ist auch schon zur www-Leiche geworden, aber sie existiert wenigstens noch, hab gar keine Zeit mehr mich darum zu kümmern , aber die Ladezeiten auf meiner HP ist so lange weil ich Flash-Buttons drauf habe, die sollte ich gaaaaaaaaaaanz nötig runterschmeissen, vielleicht mach ich das mal demnächst aber ich brauch dann ein neues Menü und ich hab mich noch nicht richtig damit befasst. Und jetzt geh ich einkaufen *grins*
Bye bis später
Bye bis später
Liebe Grüße
Stiefi

Stiefi

Re: Meinungsumfrage
*seufz* ich behalte halt nicht so gut den Überblick hier. Mir fehlt ein wenig das "Surin an Franz" auf einen Blick ....Baggerfranz hat geschrieben:Da sind wir nun alle wieder beieinander.
franz an Surin
Franz an Surin

Das verstehe ich nicht? Wenn ich danach Ausschau halte wäre das o.K., aber wieso suchst Du denn Deine eigenen BeiträgeSurin hat geschrieben:*seufz* ich behalte halt nicht so gut den Überblick hier. Mir fehlt ein wenig das "Surin an Franz" auf einen Blick ....Baggerfranz hat geschrieben:Da sind wir nun alle wieder
beieinander.
Zuletzt geändert von Tom Ate am 27.03.2006 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Re: franz an Surin
*lach* Du weißt schon, was ich meine. So hatte man eine relativ gute Übersicht, auf welche Beiträge man noch schnell etwas schreiben konnte, wenn man denn wollte. Denke, daß sich mit diesem Forum hier ein etwas anderes System entwickeln wird, bzw. muss. Wie gesagt, wahrscheinlich reine Gewohnheitssache. Am besten finde ich ja die Avatars *grins*.Baggerfranz hat geschrieben:Das verstehe ich nicht? Wenn ich danach Ausschau halte wäre das o.K., aber wieso suchst Du denn Deine eigenen Beiträge
Ach ja, wieso darf ich Dir keine PN zukommen lassen?
Re: franz an Surin
Franz an Surin
Ich denke, das hat was mit der Aufbewahrungspflicht und Datenschutz zu tun.
Ist aber in den meisten Foren deaktiviert
Die Funktion ist in diesem Forum gesperrt.Ach ja, wieso darf ich Dir keine PN zukommen lassen?
Ich denke, das hat was mit der Aufbewahrungspflicht und Datenschutz zu tun.
Ist aber in den meisten Foren deaktiviert
- gartenmonster
Uiii - ihr seid ja unterwegs ... messentscher, blogs, eidies und eidas und ich weiß nicht was
Fürchte, das ist mir immoment alles zu zeitintensiv.
Ach ja, was ich schon die ganze Zeit sagen wollte:
@stiefi: schön, daß Du immer noch so aktiv bist!
@heiderose: feste winkend!!!!! wollte Dich natürlich nicht ignorieren - Karnevalssonntag hat ja dieses Jahr nicht geklappt - leider - vielleicht wieder nächstes Jahr? Ansonsten hätten wir ja noch die Kramerzunft und Kurzweyl im ?September?!
@alle, die ich noch nicht persönlich angesprochen habe: Gebt mir noch ein-zwei Wochen Zeit, hier ein wenig den Überblick zu behalten ....
LG und schönen Abend
Surin
Ach ja, was ich schon die ganze Zeit sagen wollte:
@stiefi: schön, daß Du immer noch so aktiv bist!
@heiderose: feste winkend!!!!! wollte Dich natürlich nicht ignorieren - Karnevalssonntag hat ja dieses Jahr nicht geklappt - leider - vielleicht wieder nächstes Jahr? Ansonsten hätten wir ja noch die Kramerzunft und Kurzweyl im ?September?!
@alle, die ich noch nicht persönlich angesprochen habe: Gebt mir noch ein-zwei Wochen Zeit, hier ein wenig den Überblick zu behalten ....
LG und schönen Abend
Surin
-
Spreewaldgurke
Hallo liebe SurinSurin hat geschrieben:Uiii - ihr seid ja unterwegs ... messentscher, blogs, eidies und eidas und ich weiß nicht was :D Fürchte, das ist mir immoment alles zu zeitintensiv.
Surin
Zeitintensiv ist das allemal. Aber durch ein wenig "Technik", läßt sich die Zeit komprimieren.
(Fortsetzung unten)
Hallo liebe FreesieFreesie hat geschrieben:Das man hier alles wiederfindet, liegt ja auch mit an uns. Wir müssen am besten eine gewisse "Übersicht" bei den begonnenen Themen einhalten. Geht aber bestimmt ratzfatz bei allen.
Recht hast Du. Das Forum ist nicht einmal eine Woche alt. Einige wissen noch gar nicht, das es hier weiter geht. Da muß man doch nicht perfekt sein
(Fortsetzung unten)
Hallo liebe SpreewaldgurkeSpreewaldgurke hat geschrieben:Jetzt bin ich erstmal drin und fühle mich etwas einsam.Ich weiß nicht so recht, wo ich antworten kann.Oben, unten, beim letzten...Ich werde mir das noch eine Weile angucken und dann...hoffentlich durchblicken.40 Jahre lang haben wir nur Briefe geschrieben und jetzt das hier...
Auch ich habe 50 Jahre ein analoges Telefon gehabt und in den ersten Jahren des Handyzeitalters auf die Dinger geflucht. Heute kann auch ich irgendwie nicht mehr ohne.
(Fortsetzung für alle)
Zeit kann man sich z.B. durch die 2 Fenstertechnik sparen.
Hier habe ich z.B. Surins Posting zum Antworten geöffnet. Parallel dazu dann im 2. Fenster Freesies Post genutzt, auf Zitat geklickt um dieses dann per Kopierbefehl zu übernehmen.
Danach habe ich SWG´s Text hierher transportiert.
Dann hab ich auf einer normalen Seite (mit dem Texteditor) angefangen, die Steuerbefehle zu kopieren. Damit stellt man sich dann ein paar Standardtexte her.
Zum Beispiel eine bunte Namensliste.
Per "Copy" und "Paste" beamt man sie hierher.
Jetzt brauchte ich dann hier nur jeweils den Namen zu ändern (und bei SWG halt die Farbe von red auf blue)
So kann man dann Surin vermißtes "Franz an.... " doch sinnvoll und ohne viel Mühe realisieren.
Das soll hier aber keine Lehrstunde sein. Wie jeder arbeitet bleibt ihm/ihr selbstredend völlig freigestellt.
Für heute verabschiedet sich[/size]
Stiefi an Monster ,
oh je, das wollt ich nicht, daß das so rüberkommt, sorry. Aber es macht unendlich viel Spaß alles auszuprobieren was es alles neues gibt. Das legt sich wieder, glaub mir, ist nur die erste Euphorie und dann schreibt man wieder ganz normal wie "früher" weil man es ja eigentlich gar nicht braucht das alles *grins* Höchstens zum Geburtstag mal ein bildchen oder so. So wird es rauskommen.
oh je, das wollt ich nicht, daß das so rüberkommt, sorry. Aber es macht unendlich viel Spaß alles auszuprobieren was es alles neues gibt. Das legt sich wieder, glaub mir, ist nur die erste Euphorie und dann schreibt man wieder ganz normal wie "früher" weil man es ja eigentlich gar nicht braucht das alles *grins* Höchstens zum Geburtstag mal ein bildchen oder so. So wird es rauskommen.
Liebe Grüße
Stiefi

Stiefi

- gartenmonster
richtig lieber franz. aber bei einer FREIWILLIGEN "schule" dürfen die hürden nicht zu hoch sein. sonst springen nämlich die schlechten schüler ganz einfach wieder ab, und das ist doch auch nicht der sinn der sache.Baggerfranz hat geschrieben: Außerdem wenn in der Schule "guten" Schüler" auf die "weniger guten" warten müssten, bevor sie was neues probieren, wären wir heute sicher noch in der Steinzeit.
ich hab während meines studiums mal einen anlauf genommen, Spanisch zu lernen. das war auch an der ETH. am anfang hatte es soviele studenten, dass man zwischen den bänken auf dem boden sitzen musste. aber der Senor Lopez wollte zuviel: neben dem aufwändigen studium das jeder "daneben" ja noch hatte, hätte man jede woche 2 lektionen Spanisch aufarbeiten müssen. und die hat er in einer stunde durchgeackert, und in der zweiten dann geschichten de su vida erzählt. jedesmal waren weniger leute da, wo ich dann auch das letzte mal da war waren s gerade mal noch 20.
wäre doch schade, wenn s hier auch so gehen würde meint
das Monster

Hey Monsterchen!
Hat doch geklappt mit deinem Zitat!!!! Siehste!!!
Ich denke auch, dass es egal ist, WIE jeder schreibt: hauptsache ist doch, DASS man schreibt.
Ich empfinde das nun nicht mehr als Problem, wenn jemand viel ausprobiert und ich absolut nicht mehr mit komme
(siehe Blog). Da erfreue ich mich einfach an dem, was andere da können.
Übrigens, wer hat eigentlich die Sonne heute für sich gepachtet???
Hat doch geklappt mit deinem Zitat!!!! Siehste!!!
Ich denke auch, dass es egal ist, WIE jeder schreibt: hauptsache ist doch, DASS man schreibt.
Ich empfinde das nun nicht mehr als Problem, wenn jemand viel ausprobiert und ich absolut nicht mehr mit komme
Übrigens, wer hat eigentlich die Sonne heute für sich gepachtet???
Man sollte nie NIE sagen!