Wie stopft man Leon "das Maul"?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Sander

Wie stopft man Leon "das Maul"?

Beitrag von Sander »

Brechbohne hat mal geschrieben:
trotzdem hab ich eben die Entdeckung gemacht, dass man über die Registry auf dem o. g. Weg Leon "das Maul stopfen" kann
Könnte mir vielleicht einer sagen, wie man das dumme Gesängel von Leon abstellen kann, sodass die Vöglein weiter singen und der Käfer durch den Garten rollt?!

Genervte Grüße
Sander
Bild
lilly-chello

gecco

Beitrag von lilly-chello »

gecco wegschicken----rechte maustaste auf die blaue gießkanne am desktop --auf konfigurieren -dann auf zusätze--es erscheint eine liste aller zusätze--gehe auf gecco und dann auf löschen gutes gelingen wünscht lilly mit vielen lieben grüßen :D :D
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Fliegenpilz

Re: gecco

Beitrag von Fliegenpilz »

lilly-chello hat geschrieben:gecco wegschicken----rechte maustaste auf die blaue gießkanne am desktop --auf konfigurieren -dann auf zusätze--es erscheint eine liste aller zusätze--gehe auf gecco und dann auf löschen gutes gelingen wünscht lilly mit vielen lieben grüßen :D :D

Heute ist doch schon der 2.April

Bild
Sander

Re: gecco

Beitrag von Sander »

lilly-chello hat geschrieben:gecco wegschicken----rechte maustaste auf die blaue gießkanne am desktop --auf konfigurieren -dann auf zusätze--es erscheint eine liste aller zusätze--gehe auf gecco und dann auf löschen gutes gelingen wünscht lilly mit vielen lieben grüßen :D :D
Öhhhmm, ich besitze gar keinen Gecko in meinem Garten. Und was soll das mit Leon zu tun haben? :shock: :shock:
Bild
Ellibeth

Beitrag von Ellibeth »

An Sander und Fliegenpilz!

Ich finde euren Ton Lilliy gegenüber nicht besonders freundlich.
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, dass manche Forumsteilnehmer eure Großeltern sein könnten, EDV-mäßig nicht mehr "so gescheit" sind, euch aber trotzdem helfen möchten, bevor ihr unfreundlich in die Tasten hämmert.

Eine leicht angefressene Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Sander

Beitrag von Sander »

@ellibeth Also jetzt mal langsam. :roll:
Wenn lilly mir einen Tipp gibt dann bin ich dafür sehr dankbar. Ich bin nur sehr erstaunt darüber gewesen, dass ich gar keinen Gecko habe, ergo, dass bei mir das Ganze nicht funktioniert. Aber deswegen bin ich doch nicht gleich gemein zu lilly :? . Ich will mit euch keinen Streit anfangen, Ellibeth (was meiner Meinung nach auch nicht in ein so friedliches Forum wie dieses hier passt :wink: ), aber ich glaube nicht, dass man sich über meine Wortwahl beklagen müsste!!!!! :x

@lilly-chello
Sollte ich dir gegenüber wirklich ungehalten gewesen sein, so möchte ich mich bei dir entschuldigen. :oops: :oops:
Bild
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Ellibeth hat geschrieben:An Sander und Fliegenpilz!

Ich finde euren Ton Lilliy gegenüber nicht besonders freundlich.
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, dass manche Forumsteilnehmer eure Großeltern sein könnten, EDV-mäßig nicht mehr "so gescheit" sind, euch aber trotzdem helfen möchten, bevor ihr unfreundlich in die Tasten hämmert.

Eine leicht angefressene Ellibeth
Hallo liebe Ellibeth,
jetzt bin ich aber ein wenig sprachlos, ehrlich gesagt :?: Bild
Bin mir keiner Schuld bewusst.Vieleicht hätte ich noch ein "Grins" anfügen sollen :?: Aber, wer weiss wie das gewirkt hätte :shock:

Also, tut mir leid, aber was Du in das geschriebene reinlegst, kan nich nicht nachvollziehenBild weil es von mir nicht so gemeint war.Auch was Sander geschrieben hat, finde ich in keinster Weise unfreundlich sondern erstaunt.

In diesem Sinne: Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle liebBild

An Lilly-chello,
siehst Du das auch wie Ellibeth :?: schreib doch mal Deine Meinung,würde mich freuen :D

Lieben Gruss vom Fliegenpilz Bild

Noch einen sonnigen Gruss in die ganze Gartenrunde vom Fliegenpilz
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Sander und Fliegenpilz,
ich möchte euch nur sagen, dass ich euren "Ton" ok finde. Ich weiß auch nicht, warum Ellibeth so reagiert. Ich nehme mal an, wenn ich mich an ihr letztes Posting erinnere, sie hat privat Kummer, Sorgen, Ärger und das alles auf einmal. Vielleicht ist sie deshalb ein bisschen sehr empflindlich.
In dem Sinne stimme ich in euer Lied mit ein:
piep, piep, piep, wir haben uns doch alle liiiieeeb.

LG Möhre
Sander

Beitrag von Sander »

Alte Möhre hat geschrieben: piep, piep, piep, wir haben uns doch alle liiiieeeb.
Das mein ich aber auch! :!: :P

PS. Weiß jemand was von Brechbohne? Sie hat sich in letzter Zeit meines Wissens nach kaum gemeldet. Vielleicht kann sie meine Frage zum Teil beantworten...Und das heißt jetzt nicht, dass ich mich über andere Lösungen nicht freue :wink: .(@Alte Möhre: Du weiß schon warum: Danke! :wink: :wink: )
Zuletzt geändert von Sander am 04.04.2007 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Sander,
Brechbohne ist eine "Sie". Andere Lösungen kann ich dir leider nicht bieten. Schönen Tag noch :D :D :D
wünscht Möhre
lilly-chello

wie stopft man leon das "maul?"

Beitrag von lilly-chello »

HALLO fliegenpilz,hallo sander ! bin erstaunt,was mein kleiner tipp zum entfernen des graulichen leon für einen sturm im wasserglas ausgelöst hat.aber ich bin ja selber schuld.ich sammle nämlich solche tipps in einem büchlein und habe ihn einfach wörtlich abgeschrieben.gecco statt leon gelöscht,später dann auch so leon entfernt.diesn tipp gibt es in theos gartenecke(eizo gartenzeit - gartencenter )tipps u. tricks anklicken und auf "nr 5 deinstalieren von zusätzen "scrollen. ich wollte das ganze noch ausprobieren und hab den leon wieder downgwloadeter scheint jjetzt aber nicht mehr bein den zusätzen auf und ich kann ihn daher nicht löschen.spaß muß sein ha ha ah ha
!ich hoffe nun,daß inzwischen friede im schönen garten herrscht und alle sich lieben ich liebe euch auch viele liebe grüße
ellibeth1! dir auch viele liebe grüße ich ruf dich an ! lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Sander,
tja da gibt es ein kleines Problem.... :oops:
Ich weiß nämlich nicht mehr sooo genau, was ich da gemacht habe und vor allem, ob das wirklich NUR Leons Geplärre abschaltete oder nicht doch ALLE Geräusche - meine heutigen Rekonstruktionsversuche brachten jedenfalls nur entweder totale Abschaltung des sounds oder Leon ganz weg :-(
Ich werde nochmal weiter rumprobieren, ob das nicht doch irgendwie geht - Leon hat in der Registry jedenfalls einen Sonderstatus, weil er dort als animation aufgeführt wird und nicht als sound/special wie die anderen Geräusche.
Ich vermute aber trotzdem, dass ich damals "reingefallen" bin und in wahrheit alle Geräusche abgeschaltet habe, da ich ja meistens abends am PC bin und mir deshalb nichts dabei gedacht habe, dass keine anderen geräusche mehr zu hören waren, die vögel etc. singen ja nachts nicht :-(
Bei "general" den Wert für Sound von "1" auf "0" setzen (was ich damals ja anscheinend gemacht hatte), bringt jedenfalls mit Sicherheit nur die komplette Tonabschaltung.... :roll:
Falls mir noch was tolles einfällt, sag ich aber auf jeden Fall bescheid!
liebe Grüße, Brechbohne
Antworten