Nachträglich... (an Hase und Nesselblatt)

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

Nachträglich... (an Hase und Nesselblatt)

Beitrag von Brechbohne »

:oops:
da habe ich letztes Jahr noch groß getönt, mir den Geburtstag vom Nesselblatt zu merken und jetzt hab ich nicht nur seinen sondern den Geburtstag vom Hasen auch noch gleich verpasst!
Dann hole ich hiermit mal die Glückwünsche nach:
ALLES GUTE FÜRS NEUE LEBENSJAHR!

mit verspäteteten aber herzlichen Grüßen,
Brechbohne
Bild
hase

Beitrag von hase »

Über Geburtstagsgrüße freut man sich auch hinterher noch! Herzlichen Dank!
Das Essen für heute Abend ist in der Mache.Verrate aber noch nichts.Ich muss ja erst einmal sehen, ob meine Gäste überleben! :lol:
LG Hase
Sander

Re: Nachträglich... (an Hase und Nesselblatt)

Beitrag von Sander »

Brechbohne hat geschrieben::oops:
... jetzt hab ich nicht nur seinen sondern den Geburtstag vom Hasen auch noch gleich verpasst! ...
Dem schließe ich mich gleich an:
:D
Alles, alles Liebe und Gute an euch beide nachträglich!

Sander
Ellibeth

Spät, aber doch!

Beitrag von Ellibeth »

Liebe Geburtstagskinder!

Auch von mir nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, ihr habt es ordentlich krachen lassen :lol:

Noch mal alles Liebe von

Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
hase

Beitrag von hase »

DANKE! DANKE! DANKE für die netten nachgereichten Geburtstagswünsche!
Na ja, auch dem "Krachenlassen-Alter" bin ich ja wohl langsam raus! Aber wir haben schön gefeiert.Gestern nachgeholt, gekocht für 14 Personen.Alles gelungen und war - glaube ich wenigstens :lol: - lecker!!
Morgen allen einen schönen Start in eine neue Woche!LG vom Hasen
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Hase,
erzähl doch mal, was gabs denn nun für deine Gäste? Ich find das immer ziemlich schwierig für so viele zu kochen. Und dann soll es ja auch noch toll aussehen, lecker schmecken, schnell und noch heiß auf den Tisch kommen und den Gastgeber nicht stressen. Puhh, ich hab mit diesen Anforderung Probleme. Beim letzten Mal haben wir uns einfach ein halbes Spanferkel bringen lassen. Das war heiß, lecker und machte nicht so viel Arbeit. Ich hoffe, du hattest außer der Arbeit, auch noch viel Spaß auf deiner Geburtstagsfeier?? Jedenfalls war das Wetter perfekt.

Ich wünsche dir und allen Gartenzeitfreunden einen schönen Wochenbeginn.

LG Möhre
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Halle BB
ich lese grade: noch 23 Tage! Dann hast du es ja bald geschafft. Die Böhnchen werden in diesen letzten Tages sicher noch an Gewicht zulegen. Für die beiden gut aber für dich sicherlich eine große Anstrengung. Falls es nicht zu neugierig ist, in welches KH gehst du denn?
Mein Enkelchen ist in der Uni zur Welt gekommen. Meine Tochter war dort sehr zufrieden. Ronja ist im Aug. schon 2 geworden. Sie plappert schon wie eine große, Neulich bekam sie einen kleinen Buggi (schreibt man das so?) um ihre Puppen spatzieren zu fahren, geschenkt. Ihre Reaktion: ein freudiges Strahlen begleitet mit dem Wort: cool. Da staunten, Mutter und Oma, wo sie das wohl her hatte? Zu unserem Sprechgebrauch gehört es jedenfalls nicht.
So, muß nun aber dringend an die Arbeit. Ich hoffe, man liest bald mal wieder von euch dreien.

Alles Gute
und liebe Grüße von Möhre
Freesie

Beitrag von Freesie »

Dem Hasen habe ich ja privaterweise schon gratuliert, aber an Nesselblatt schicke ich auch meine allerherzlichsten Glückwünsche hinterher! :)
Leider hat Hase vergessen mir Bescheid zu geben, das ich zum Essen kommen kann. Naja, sie kann das ja noch nachholen und mal nur für mich kochen. :mrgreen:

Liebe Brechbohne, dir/euch wünsche ich alles Gute und hoffe, das deine kleinen Böhnchen gesund zur Welt kommen. Die Zeit ist ja nicht mehr lange und gewichtsmäßig sind die beiden ja nun im grünen Bereich.
Ganz liebe Grüße - Freesie
hase

Beitrag von hase »

An alle Neugierigen! :lol:
Da wir zu meinem Geburtstgsessen 14 Personen waren und unser Wohnzimmer, bzw. der Eßtisch ja auch nur eine bestimmte Menge an hungrigen Menschen vertragen kann, und wir außer Gläser (!!!!!!) und diversen Getränken, ja nicht mehr viel Geschirr auf den Tisch bekamen, hatten wir uns entschlossen,einen Eintopf zu machen!!! :lol: :lol: Allerdings einen argentinischen! Es gab also "Carbonada Criolla"! Seeeehr lecker!!!
Hauptzutaten: Rindfleisch, Zwiebeln,Knofi,Paprika,Tomaten,Sellerie,Porree, Möhren,Mais,Kartoffeln,Gewürze,Weißwein,Fleischbrühe. Jetzt kommt das Erstaunliche! Zu dem Gemüse kam auch noch Obst in den Eintopf!!! :D Und zwar:Kürbis, (äh, ich glaube,der zählt noch zu Gemüse!) Äpfel, Pfirsiche,rote und weiße Weintrauben. Eine seltsame Zusammenstellung, aber ich sage euch: SEHR LECKER!!!!!!! Dazu gibt es dann noch Reis. Und das Ganze soll nicht suppig sein. Es hat allen gut geschmeckt.
Als Vorspeise gab es einen schönen bunten, gemischten Salat mit fladenbrot und der Nachtisch wurde mir mitgebracht. So sind Freunde eben!!!!
Ich glaube, keiner ist hungrig nach hause gegangen!
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Alte Möhre hat geschrieben:Halle BB
ich lese grade: noch 23 Tage! Dann hast du es ja bald geschafft. Die Böhnchen werden in diesen letzten Tages sicher noch an Gewicht zulegen. Für die beiden gut aber für dich sicherlich eine große Anstrengung. Falls es nicht zu neugierig ist, in welches KH gehst du denn.?
Hallo Möhre,
ja da hast Du recht es wird jetzt schon von Tag zu Tag anstrengender, bzw. besonders nachts ist es schlimm da ich inzwischen kaum mal eine schmerzfreie Schlafposition finde - tagsüber werden ich von Ziehen und Zwacken hier und da heimgesucht; vermutlich Senkwehen - die vollen 22 Tage werdens dann wohl eher nicht mehr werden ;-)
Ich gehe ins KH Kaiserswerth, weil die sich wohl in den letzten Jahren etwas auf Mehrlingsgeburten spezialisiert haben
(wird zumindest z.B. hier behauptet http://66.102.9.104/search?q=cache:I9Bd ... illnet.doc)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

hase hat geschrieben:Zu dem Gemüse kam auch noch Obst in den Eintopf!!! :D Und zwar:Kürbis, (äh, ich glaube,der zählt noch zu Gemüse!) Äpfel, Pfirsiche,rote und weiße Weintrauben. Eine seltsame Zusammenstellung, aber ich sage euch: SEHR LECKER!!!!!!! Dazu gibt es dann noch Reis. Und das Ganze soll nicht suppig sein.
Hallo Hase,
hört sich sehr interessant an Dein Eintopf!
Kochen mit Obst und Gemüse oder anstelle von Gemüse eröffnet ja auch viele Möglichkeiten.
Ich habe mal einen Auflauf gemacht, in den kam Rinderhackfleisch und Pfirsiche; weiß momentan gar nicht ob da Reis oder was anderes drin war; aber auf jeden Fall war es ganz lecker und wurde sogar von meiner jüngsten Nichte (etwas über 1 Jahr zu dem Zeitpunkt) gegessen :)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Hase,
mmmhhh, das hört sich sehr interessant und sehr gesund an. Find ich auch eine gute Idee einen "Eintopf" anzubieten. Falls noch Reste da sind,
kannst du sie uns hier im Forum ja mal probieren lassen. Aber ich vermute, es war so lecker, dass nichts mehr da ist. Schaaaade.

Hallo BB
am Di 23.10 um 21.00 Uhr wird in der Sendung Quarks & Co (WDR) die "Wissenschaft von Zwillingen" behandelt. Alles über das Leben im Doppelpack. Sa. 27.10. ist um 10.20 Uhr die Wdh. Ich nehme an, dass ihr die Sendung bestimmt gerne sehen möchtet. Also, halte durch bzw. die Böhnchen noch fest.
LG Möhre
hase

Beitrag von hase »

OK, ist noch etwas da!!! :lol: Werde es schnell wieder auftauen und hier reinschieben! Laßt es euch schmecken! :D Zu welcher Zeit wollte ihr essen? :lol: (Damit ich rechtzeitig fertig bin und das Essen nicht wieder kalt wird!)
LG vom Hasen

"Quarks & Co" ist auch meine Sendung.Schaue ich sehr gerne!
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Hallo Hase,
jetzt wärs eigentlich sehr gut, sagen wir so in 10 Min.???

In freudiger Erwartung
Möhre
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Alte Möhre hat geschrieben:Hallo Hase,
jetzt wärs eigentlich sehr gut, sagen wir so in 10 Min.???

In freudiger Erwartung
Möhre
Ich sag´s ja: "Diese Hasen! Erst den Mund wässerig machen und dann nichts auf den Tisch stellen" Tsss,tsss,tsss.

Liebe Möhre, ich hoffe Du bist vor Hunger noch nicht unter den Bürotisch gerutscht und stelle Dir als "Hasenersatz" eine Portion Züricher Rahmgeschnetzeltes hin.
Bild

Falls es Dir schmeckt, hier zum Verwöhnen Deiner Lieben das zugehörige Rezept:
Zutaten
4 Kalbsschnitzel (à 125 g)
1 Zwiebel
2 Essl. Butter
1 Essl. Mehl
4 Essl. Cognac (nach Belieben) *****
1/4 Ltr. Brühe
5 Essl. Sahne
Salz & Pfeffer
Petersilie zum Garnieren
Zubereitung
1. Schnitzel in 1 cm breite Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.

2. 1 EL Butter in einem Topf erhitzen. Die Schnitzelstreifen darin in 6-8 Min. goldbraun durchbraten, Fleisch herausnehmen. Restliche Butter in die Pfanne geben. Die Zwiebel darin kurz anschmoren. Mit Mehl bestäuben und mit Cognac ablöschen. Brühe aufgießen und unter Rühren aufkochen, dann bei schwacher bis mittlerer Hitze in 10-15 Min. etwas einkochen lassen. Mit Sahne verfeinern und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Fleisch in die Sauce geben und darin gut durchziehen lassen.

Mit Petersilie garniert servieren.

Anmerkung: Das Gemüse gehört eigentlich nicht dazu, aber die Farbe bringst, meine ich.
Quelle
Gina Greifenstein

*****Anmerkung für den Hasen

Das mit dem Cognac nach belieben sollte Dir gefallen, aber denke dran:
4 Esslöffel für´s Rezept übrig lassen :wink:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Na, dann hab ich wenigstens heute was zu essen. Sieht doch sehr lecker aus.
Schönen Dank Tom_Ate

und liebe Grüße
hase

Beitrag von hase »

Was denn? Was denn? Wieso wird hier "gemeckert"? Das Essen stand rechtzeitig auf dem Tisch!!! :lol: Wo wart ihr denn? Wer nicht kommt zur rechten Zeit.......... Pech gehabt! :wink:

Und Tom_Ate, wie soll ich das denn jetzt mit dem "Das mit dem Cognac nach belieben sollte Dir gefallen, aber denke dran:
4 Esslöffel für´s Rezept übrig lassen" verstehen?????????? :roll: Ich trinke doch gar keinen Alkohol!!!! :roll: :wink: :lol: Hasen essen nur Möhrchen!

Ein schönes,hoffentlich wieder sonniges, Wochenende wünscht der Hase
Antworten