Hääppiii böööörsdei

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

gartenmonster
Hääppiii böööörsdei

Beitrag von gartenmonster »

Bild
unser TomAte hat geburtstag!
Bild

Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VON DEN MONSTERS!!
Bild
hase

Beitrag von hase »

Happy Birthday to you,lieber Tom_Ate!!!

Bild

Einen besonders schönen Tag wünscht dir der Hase
cleo

Beitrag von cleo »

sali auch von mir happy burzeltag :lol:

geniess den tag und feiere schön morgen kannst den ausruhen ist ja WE :D

*bussi*
kloni

Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von kloni »

Hallo Franz,
auch aus Düsseldorf die besten Glückwünsche zum heutigen Jubeltag.

Ich bin zwar selten hier im Forum, aber dieser Tag ist unauslöschlich eingebrannt.

Feier schön, lass Dich verwöhnen, und versuche so lieb zu bleiben wie wir Dich kennen und schätzen

Kloni
Alte Möhre

Beitrag von Alte Möhre »

Lieber Tom_Ate,

ganz liebe Geburtstagsgrüße von der Möhre. Ich hoffe, du bist gesundheitlich gut drauf und darfst von deiner Geburtstagstorte soviel essen wie du magst. :D :D :D
lilly-chello

geburtstag

Beitrag von lilly-chello »

hallo lieber tom - ate auch von mir die herzlichsten wünsche zum geburtstag !! bleib gesund und alles ,was du dir wünscht ,soll auch in erfüllung gehen !!!! recht liebe grüße
lilly :D :lol: :D
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Freesie

Beitrag von Freesie »

Auch von mir gaaaaanz herzliche Geburtstagswünsche - lasse dich heute verwöhnen und feiere schön.
Natürlich bekommst du einen Kuchen hingestellt und ein ganz dickes Geburtstagsbussi dazu, da ich weiß das du beides magst. :lol:
Bild
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Vielen herzichen Dank Euch Allen.
Wenigstens hier im Forum ist es immer noch eine ganze Schar an Gratulanten. Da lohnt sich das Kuchenbacken ja noch.

Ich erinnere mich, das in meinen Kindertagen meine Mutter zu Geburtstagen meist so ein halbes Dutzend Kuchen gebacken hat. Und Abends gab es dann noch Salate und belegte Brötchen.
Und das was übrig blieb, das war auszuschließen, denn am Tag danach gab es eine Nachbarschafts-Reste Feier (falls zu wenig Reste da waren, wurde halt schnell Waffelteig gemacht, Schattenmorellen und Sahne dazu, fertig)

Heute gibt es zwei Kuchen. Und es werden Reste bleiben :-(

Tja, die Verwandschaft wird halt immer kleiner. Nachbarschaft? Da interessiert es wohl keinen, wann wer wie alt wird. Also auch Fehlanzeige.

Aber Egal. Gefeiert wird auf jeden Fall. Und die Laune lassen wir paar Übriggebliebenen uns auch nicht nehmen.

Nochmals ganz herzlichen Dank und Euch ein schönes Wochenende
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Tom_Ate »

kloni hat geschrieben:Hallo Franz,
dieser Tag ist unauslöschlich eingebrannt.
Kloni
Versuche es mal wie folgt:

Explorer öffnen; Pfad zur Datei wählen; rechte mausklick über der "störrische" Excel-Datei machen.
Im Pull- Down Menü "Eigenschaften" wählen und das Häkchen bei "Schreibschutz" wegnehmen.

Dann kannst Du die Tage auch wieder editieren :wink: :P :D

Liebe Grüße
franz
Brechbohne

Beitrag von Brechbohne »

Hallo Franz bzw. TomAte,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag!
Als "Geschenk" gibts ein Gedicht:
(gefunden bei http://www-cip.physik.uni-bonn.de/~grue ... tomate.htm)

Die Tomate

Eine Tomate grün und rund,
sah zum Verfärben keinen Grund.
Sie sprach selbstbewußt und kühn,
ich find mich schön, ich bleibe grün.

Ein Käfer der den Satz gehört,
war von dem Früchtchen gleich betört.
Er sagte: "Dein Grün gefällt mir auch,
drum krabbel ich über Deinen Bauch."

Bei diesem intimen Angebot,
da wurde die Tomate rot.

Hmm, Du klingst ja eher traurig dass zu wenig los war an Deinem Geburtstag;
also sollten wir es hier nochmal krachen lassen!
Zur Feier des Tages steche ich daher nun ein Fass gutes Schumacher-Alt an; keine Ahnung ob Du zu Feierlichkeiten auch schon mal Bier trinkst falls nicht warte ich auf Deine Bestellung! :mrgreen:
Also Prost!

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Salvia

Beitrag von Salvia »

Nachträglich Happy Birthday! :D

Ich hab heute Geburtstag und bin 18. geworden. :D
hase

Beitrag von hase »

Hallo Slavia!

Dann auch dir ein "Happy Birthday!!!! " und einen wunderschönen Tag!!!!Alles Gute zum Erreichen der Volljährigkeit!
"Erwachsen werden ist nicht schwer.
Erwachsen sein, dagegen sehr!"

Bild

Viele Grüße vom Hasen
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Salvia hat geschrieben:Nachträglich Happy Birthday! :D

Ich hab heute Geburtstag und bin 18. geworden. :D
Hallo Salvia.
Danke für den Glückwunsch und Dir nachträglich meinen Glückwunsch.

Ich hab mal ein wenig gerechnet. Vor 8 Jahren war ich (von dem einen Tag Unterschied mal abgesehen) 5 mal so alt wie Du.
Wenn Du 20 wirst, werde ich 3 mal so alt sein und an Deinem 40 nur noch 2 mal.
Jetzt kannst Du ja mal nachrechnen, wann wir gleich alt sind :wink:

Wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute.
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

hase hat geschrieben:"Erwachsen werden ist nicht schwer.
Erwachsen sein, dagegen sehr!"
Viele Grüße vom Hasen
Hallo Hase.
Da muß ich wohl die Ausnahme sein.
Selbst mit meinen 58 fragt mich meine Mutter (und manchmal auch meine Frau) wann ich denn nun endlich mal erwachsen werde.
Ich gebe mir zwar die größte Mühe, aber so ganz gelingt es mir wahrscheinlich nie.
Außerdem finde ich es gar nicht schlecht, sich als Erwachsener ein Stück Jugend zu erhalten, immer noch Flausen im Kopf zu haben und ab und an auch mal über die Stränge zu schlagen.
Tom_Ate

Beitrag von Tom_Ate »

Brechbohne hat geschrieben:Hmm, Du klingst ja eher traurig dass zu wenig los war an Deinem Geburtstag;
Hallo BB,
ja der Geburtstag selbst wahr eher so, als hätte man ihn besser ausfallen lassen.
Meine Cousine, die in ansonsten immer kommt, ist in Kur. Meine Mutter ist leider krank geworden (zwar "nur" ein starker Reizhusten, aber mit 85 schwächelt man da schon).
Mein Sohn mußte noch arbeiten. Und wie das bei der Bahn so ist, hatte sein Zug die üblichen Stunden Verspätung.
Blieben also nur noch Konni, meine Schwägerin und meine Tochter mit Freund.
Und als letztgenannte Frauen dann auch noch einen Zickenkrieg vom Zaun brachen, war ich froh, als der Tag zu Ende war.
Um so schöner dann der gestrige Tag. Da sind dann meine beiden Kinder mit Begleitung da gewesen. Sind am späten Nachmittag zusammen in ein gemütliches Lokal gegangen und haben es uns gut schmecken lassen.
An Abend haben wir dann noch einige Runden Canaster gespielt. Und dabei ist die Zeit wie im Flug vergangen. Erst dachten wir, bei unserer Pendeluhr sei das Läutewerk defekt, doch dann merkten wir, das es doch schon 2 Uhr nachts war.
Gut das heute Sonntag ist und wir alle ausschlafen konnten. Alle? Nein, nicht alle. Sohnemann muß auch heute in die Lok. Aber gottseidank hat er erst eine "Gastfahrt", bevor er dann seinen Güterzug von Bremen nach Hamm fährt.

Liebe Grüße, franz
hase

Beitrag von hase »

Hallo Tom_Ate!

"Außerdem finde ich es gar nicht schlecht, sich als Erwachsener ein Stück Jugend zu erhalten, immer noch Flausen im Kopf zu haben und ab und an auch mal über die Stränge zu schlagen."

Da gebe ich dir allerdings völlig recht!!!!!!! :wink: Ich komme mir auch gar nicht so erwachsen vor. (Hatte den Spruch auch eher nur so als "Ermahnung :lol: " für das junge Gemüse geschrieben!!! :D )

Eigentlich möchte ich auch nie so richtig erwachsen werden.Wie du ja schon schreibst: es ist wirklich schön, sich ein Stück Jugend zu erhalten!!!!!!!! :wink: Ich merkte das immer besonders, wenn ich bei meiner Freundin in England bin.Wir kennen uns ja schon seitdem wir 14 sind!!!! Und wir können noch genauso rumblödeln, wie eben mit 14!!!!!!!!

Liebe Grüße vom Hasen
hase

Beitrag von hase »

Sorry, Text kam doppelt!
gartenmonster
Beitrag von gartenmonster »

Hallo Hase,

find ich auch :) Wenn mir kolleginnen stolz sagen "meine kinder spielen schon nicht mehr mit puppen" oder was auch immer, frag ich mich manchmal, ob das wirklich sooo toll ist. Ich sag immer, erwachsen sein kann man noch lange genug, bzw mit kindern lässt sich's prima unauffällig kindisch tun
Bild

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Hallo liebe TOM-ATE oder auch Franz,

reichlich spät, aber von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute.
Leider komme ich momentan nicht so oft dazu hier rein zu schauen, da bei uns im Büro jetzt vor Weihnachten der Bär steppt. Der Kuchen ist ja wohl jetzt zu hart geworden zum Essen, aber für die Figur sicherlich besser so. Dann bleibe ich mal bei meinem Obstteller :(
Also mein Lieber, alles Liebe und bis bald mal.
LG Mücke
Sander

Beitrag von Sander »

reichlich spät, aber von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute.
Ja, von mir auch alles Gute nachträglich :D ! Es ist tatsächlich schon reichlich spät. Ich schau in letzter Zeit hier einfach zu selten rein :? :? !
Antworten