SILENT KEY
Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne
- nesselblatt
SILENT KEY
liebe Forumsmitglieder , ich muß euch allen eine ganz traurige Mitteilung machen. Unsere kleine Sophie, Katharina, ist im Alter von 16 Monaten, bei einem tragischen Zwischenfall in Florenz (Italien) am 12. Feber, für immer von uns gegangen. Unserer Tochter Martina, welche dabei auch gesundheitlich sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, geht es den Umständen entsprechend. Es fehlen uns einfach die Worte um den Verlust und die Trauer richtig ausdrücken zu können.
In tiefer Trauer
Buntnessel und Nesselbatt
Eva und Herbert
In tiefer Trauer
Buntnessel und Nesselbatt
Eva und Herbert
- Brechbohne
- lilly-chello
silent key
zu eurem so tragischen verlust, auch von mir mein aufrichtigstes beileid !!ich bin zu tiefst erschüttert,daß ein so kleines wesen so früh sein leben lassen mußte und weiß nicht,wie ich euch trösten kann.so kann ich euch nur viel kraft wünschen, für die kommende schwere zeit !!!
bin in gedanken bei euch
lilly
bin in gedanken bei euch
lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
- Alte Möhre
liebe Nesselblattfamilie,
auch ich bin tief erschüttert über deine Nachricht. Ich kann mich noch so gut erinnern, das wir dir zur Geburt deines Enkelchens gratuliert haben, als sei es gestern gewesen. Da auch ich schon Großmutter bin, kann ich euren Schmerz zutiefst mitfühlen. Ich werde in Gedanken bei euch sein.
Möhre
auch ich bin tief erschüttert über deine Nachricht. Ich kann mich noch so gut erinnern, das wir dir zur Geburt deines Enkelchens gratuliert haben, als sei es gestern gewesen. Da auch ich schon Großmutter bin, kann ich euren Schmerz zutiefst mitfühlen. Ich werde in Gedanken bei euch sein.
Möhre
- nesselblatt
Herzlichen Dank für die Anteilnahme und die tröstenden Worte.
Unsere Tochter durfte heute das Krankenhaus verlassen, jetzt kommt für sie und ihren Partner die ganz schwierige Zeit, die Rückkehr in die Wiener Wohnung, den das ist einfach eine Kinderwohnung, wo zwei Erwachsene mitgewohnt haben. Es ist alles kindergerecht und für die kleine Sophie Katharina eingerichtet. Ich werde mich von Zeit zu Zeit wieder melden, wenn gewünscht bin ich auch gerne bereit über Mail zu antworten.
Nesselblatt
Unsere Tochter durfte heute das Krankenhaus verlassen, jetzt kommt für sie und ihren Partner die ganz schwierige Zeit, die Rückkehr in die Wiener Wohnung, den das ist einfach eine Kinderwohnung, wo zwei Erwachsene mitgewohnt haben. Es ist alles kindergerecht und für die kleine Sophie Katharina eingerichtet. Ich werde mich von Zeit zu Zeit wieder melden, wenn gewünscht bin ich auch gerne bereit über Mail zu antworten.
Nesselblatt
- Brechbohne
Hallo Nesselblatt,
oh ja das wird bestimmt sehr hart. Und nicht nur wegen der Wohnung sondern dann kommen ja auch noch die Fragen von Nachbarn usw (die "wie konntet Ihr nur"-Fragen
- ich hatte die Idee mit unseren Kleinen im Sommer einen ersten Urlaub zu machen und habe da auch schon von manchen böse Blicke geernet, wie man mit so kleinen Kindern verreisen könne *seufz*). Ich glaube es ist ganz wichtig dass Du und Buntnessel jetzt für Eure Tochter da seid und ihr keine Vorhaltungen macht. Sie macht sich selbst vielleicht eh schon Vorwürfe die Arme. (Ich glaube ich habe einen Zeitungsartikel über den Fall gefunden, wenn das dieser Fall ist hat sie ja auch noch eine Freundin verloren - man ist das alles schrecklich).
Danke dass Du hier darüber schreibst, ist ja für Dich auch nicht einfach.
ganz liebe Grüße
Brechbohne
oh ja das wird bestimmt sehr hart. Und nicht nur wegen der Wohnung sondern dann kommen ja auch noch die Fragen von Nachbarn usw (die "wie konntet Ihr nur"-Fragen
ganz liebe Grüße
Brechbohne
- nesselblatt
Hallo Brechbohne, natürlich auch für alle anderen. Gib in der Google einfach Martina Gall ein, da findest Du alle möglichen und unmöglichen Meldungen. Nur sind leider viele Artikel nicht ganz korrekt geschrieben, bzw. die Befragten falsch interpretiert. Wir hätten gerne Fotos von deinem Nachwuchs. Kannst ohne weiteres auf meine Adresse h.gall@wavenet.at senden. Ich kann dir nur sagen, es hilft wenn man mit jemand darüber sprechen kann, wir hatten, BN und ich Krisenbetreuung, ich würde jeden in so einer Situation prof. Hilfe raten. Es geht leichter und hilft der Seele.Brechbohne hat geschrieben:Hallo Nesselblatt,
oh ja das wird bestimmt sehr hart. Und nicht nur wegen der Wohnung sondern dann kommen ja auch noch die Fragen von Nachbarn usw (die "wie konntet Ihr nur"-Fragen- ich hatte die Idee mit unseren Kleinen im Sommer einen ersten Urlaub zu machen und habe da auch schon von manchen böse Blicke geernet, wie man mit so kleinen Kindern verreisen könne *seufz*). Ich glaube es ist ganz wichtig dass Du und Buntnessel jetzt für Eure Tochter da seid und ihr keine Vorhaltungen macht. Sie macht sich selbst vielleicht eh schon Vorwürfe die Arme. (Ich glaube ich habe einen Zeitungsartikel über den Fall gefunden, wenn das dieser Fall ist hat sie ja auch noch eine Freundin verloren - man ist das alles schrecklich).
ganz liebe Grüße
Brechbohne
Ich weiß, ich habe vor dem Unfall gedacht, ich brauche keine Hilfe, es ist gut wenn Männer auch weinen können und öffentlich zum Leid stehen. Es hilft, mir hat natürlich auch die Planung zur Rückholung unserer Tochter und jetzt auch die Überstellung der Toten das letzte abgefordert, war natürlich auch gut, keine Zeit zum Denken nur zum Handeln.
Liebe Nesselblätter!
Da ich länger nicht hier reingeschaut habe, habe ich jetzt erst von dem großen Verlust und der Tragödie,die euch getroffen hat, gelesen.Es tut mir so unendlich leid und mir fehlen einfach die Worte, um mehr zu sagen.Laßt euch einfach nur fest in den Arm nehmen und fühlt euch gedrückt.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft füt die nächste Zeit.
Liebe Grüße vom Hasen
Da ich länger nicht hier reingeschaut habe, habe ich jetzt erst von dem großen Verlust und der Tragödie,die euch getroffen hat, gelesen.Es tut mir so unendlich leid und mir fehlen einfach die Worte, um mehr zu sagen.Laßt euch einfach nur fest in den Arm nehmen und fühlt euch gedrückt.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft füt die nächste Zeit.
Liebe Grüße vom Hasen
- Brechbohne
Hallo Nesselblatt,
ich schreibe Dir in einer mail welchen Zeitungsartikel ich meine, vielleicht kannst Du mir dann schreiben was daran stimmt und was nicht (habe schon selbst gemerkt, dass die Altersangaben nicht ganz richtig sind und habe in anderem Zusammenhang (ich arbeite bei einer dt. Behörde) auch schon oft erlebt, wie verzerrt in den Medien berichtet wird - ärgert Euch nicht noch über solche Falschmeldungen, anscheinend gehört zum Journalisten-Beruf die eine oder andere Änderung bei der Darstellung des zu Berichtenden einfach dazu) ;-(
Ich finde es gut, dass Ihr eine Krisenbetreuung in Anspruch genommen habt, hätte ich auch gemacht! Ich glaube es gibt kaum jemand der ohne Hilfe so eine Nachricht wegsteckt.
liebe Grüße, Brechbohne
ich schreibe Dir in einer mail welchen Zeitungsartikel ich meine, vielleicht kannst Du mir dann schreiben was daran stimmt und was nicht (habe schon selbst gemerkt, dass die Altersangaben nicht ganz richtig sind und habe in anderem Zusammenhang (ich arbeite bei einer dt. Behörde) auch schon oft erlebt, wie verzerrt in den Medien berichtet wird - ärgert Euch nicht noch über solche Falschmeldungen, anscheinend gehört zum Journalisten-Beruf die eine oder andere Änderung bei der Darstellung des zu Berichtenden einfach dazu) ;-(
Ich finde es gut, dass Ihr eine Krisenbetreuung in Anspruch genommen habt, hätte ich auch gemacht! Ich glaube es gibt kaum jemand der ohne Hilfe so eine Nachricht wegsteckt.
liebe Grüße, Brechbohne
- nesselblatt
hallo Brechbohne,
das wichtigste ist darüber zu reden, sonst erstickt man an dem ganzen. Die Artikeln habe ich Dir weitergeschickt, die Berichte sind alle mit Vorsicht zu geniesen, einen 100 prozent richtigen gibt es nicht da sich Martina auch noch nicht richtig erinnert wie das ganze abgelaufen ist. Danke für den Link, die beiden sind wirklich süß.
liebe Grüße und Danke
NB
das wichtigste ist darüber zu reden, sonst erstickt man an dem ganzen. Die Artikeln habe ich Dir weitergeschickt, die Berichte sind alle mit Vorsicht zu geniesen, einen 100 prozent richtigen gibt es nicht da sich Martina auch noch nicht richtig erinnert wie das ganze abgelaufen ist. Danke für den Link, die beiden sind wirklich süß.
liebe Grüße und Danke
NB
- wucherblume
Meine Güte, da ist ja was ganz Furchtbares bei Euch passiert
Es fehlen mir dazu einfach die Worte, weil alles was man tröstend sagen will sich so banal anhört angesichts solch eines Verlustes.
Ich denke, jedem geht es anders, aber sich nicht auf Dauer zurückzuziehen, sondern zu reden, Kontakte zu haben und weiter zu halten hilft wirklich, nicht ganz aus dem Gleichgewicht zu geraten.
Es ist am Schwersten ein Kind zu verlieren, weil wir die Kinder kommen sehen, groß werden sehen und es gar nicht fassbar ist, wenn sie vor uns gehen müssen.
Es gibt bei uns Gruppen für trauernde Eltern, die sich selbst organisiert haben, weil sie in dieser Situation oft allein gelassen sind und jeder Angst hat, mit solch einer Trauer zu tun zu haben.
Was wünschen ...?
Ich weiß es nicht - ich bin als Mutter total angerührt ... ich nehme Euch hier in München über´s Forum in den Arm und denke an Euch.
Wucherblume
Es fehlen mir dazu einfach die Worte, weil alles was man tröstend sagen will sich so banal anhört angesichts solch eines Verlustes.
Ich denke, jedem geht es anders, aber sich nicht auf Dauer zurückzuziehen, sondern zu reden, Kontakte zu haben und weiter zu halten hilft wirklich, nicht ganz aus dem Gleichgewicht zu geraten.
Es ist am Schwersten ein Kind zu verlieren, weil wir die Kinder kommen sehen, groß werden sehen und es gar nicht fassbar ist, wenn sie vor uns gehen müssen.
Es gibt bei uns Gruppen für trauernde Eltern, die sich selbst organisiert haben, weil sie in dieser Situation oft allein gelassen sind und jeder Angst hat, mit solch einer Trauer zu tun zu haben.
Was wünschen ...?
Ich weiß es nicht - ich bin als Mutter total angerührt ... ich nehme Euch hier in München über´s Forum in den Arm und denke an Euch.
Wucherblume
- nesselblatt
- nesselblatt
Hallo Wublu,wucherblume hat geschrieben:Meine Güte, da ist ja was ganz Furchtbares bei Euch passiert
Was wünschen ...?
Wucherblume
das ist richtig, aber es gibt da keine banalen Worte, es gibt auch kein Rezept, das schlimmste ist wahrscheinlich den Schmerz still für sich alleine verarbeiten zu wollen. Es ist auch schwer auf einen Trauernden zuzugehen, das können nur wenige, wir haben uns bisher auch schwer getan. Aber und hat das zugehen von anderen und das darüber reden sehr geholfen. Den Schmerz kann dir niemand nehmen aber er kann dir sehr viel Kraft spenden.
liebe Grüße
NB
Hallo Nesselblatt!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den schweren Gang am Samstag.Das wird noch einmal ein schwerer Tag für euch werden.Ich nehme euch in den Arm und drücke euch.In Gedanken bin ich bei euch allen.
Hase
Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es für Außenstehende sehr schwer ist mit Trauernden zu sprechen.Oft fehlen einem einfach die Worte.Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass schon zuhören und dasein helfen kann.Für den Trauernden ist das Sprechen über den Verstorbenen sehr wichtig.Es hilft wohl, die Trauer etwas kleiner werden zu lassen.Das sagte mir vor Jahren eine Nachbarin.Ich hatte große Hemmungen zu ihr zu gehen und mit ihr über ihren Verlust zu sprechen.Später sagte sie mir, sie war so froh,dass ich gekommen bin.Ich hätte ihr viel geholfen,auch wenn ich nicht viel gesagt hätte.Aber ich habe zugehört und das hätte ihr gutgetan und geholfen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den schweren Gang am Samstag.Das wird noch einmal ein schwerer Tag für euch werden.Ich nehme euch in den Arm und drücke euch.In Gedanken bin ich bei euch allen.
Hase
Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es für Außenstehende sehr schwer ist mit Trauernden zu sprechen.Oft fehlen einem einfach die Worte.Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass schon zuhören und dasein helfen kann.Für den Trauernden ist das Sprechen über den Verstorbenen sehr wichtig.Es hilft wohl, die Trauer etwas kleiner werden zu lassen.Das sagte mir vor Jahren eine Nachbarin.Ich hatte große Hemmungen zu ihr zu gehen und mit ihr über ihren Verlust zu sprechen.Später sagte sie mir, sie war so froh,dass ich gekommen bin.Ich hätte ihr viel geholfen,auch wenn ich nicht viel gesagt hätte.Aber ich habe zugehört und das hätte ihr gutgetan und geholfen.
Liebes Nesselblatt, liebe Buntnessel,
ich bin ja nun schon ewig nicht mehr hier im forum gewesen, aber als ich Deine email heute bekam war ich erst mal paar Minuten wie gelähmt. Und da ich ja überhaupt nichts wusste bin ich nun hier ins Forum gekommen und lese dieses ganze schreckliche Ereignis.
Mir fehlen leider immer noch die Worte um Euch vielleicht ein bisschen zu trösten. Ich gehöre leider zu denen, die sich da sehr schwer tun die richtigen Worte zu finden, weil mich solche Ereignisse, egal ob es bei uns oder jemand anders geschieht bis ins Innerste trift. Und trotzdem will ich Euch sagen, daß es gut ist darüber zu sprechen. Ich habe das auch so gemacht als mein Vater starb. Wenn ich gemerkt habe, daß es anderen Leuten schwer fiel mich anzusprechen, habe ich sie angesprochen und dann sieht man richtig wie die Leute erleichtert sind daß die richtigen Worten dann von ganz alleine gesagt werden.
Ich wünsche Euch viel Kraft und umarme Euch
ich bin ja nun schon ewig nicht mehr hier im forum gewesen, aber als ich Deine email heute bekam war ich erst mal paar Minuten wie gelähmt. Und da ich ja überhaupt nichts wusste bin ich nun hier ins Forum gekommen und lese dieses ganze schreckliche Ereignis.
Mir fehlen leider immer noch die Worte um Euch vielleicht ein bisschen zu trösten. Ich gehöre leider zu denen, die sich da sehr schwer tun die richtigen Worte zu finden, weil mich solche Ereignisse, egal ob es bei uns oder jemand anders geschieht bis ins Innerste trift. Und trotzdem will ich Euch sagen, daß es gut ist darüber zu sprechen. Ich habe das auch so gemacht als mein Vater starb. Wenn ich gemerkt habe, daß es anderen Leuten schwer fiel mich anzusprechen, habe ich sie angesprochen und dann sieht man richtig wie die Leute erleichtert sind daß die richtigen Worten dann von ganz alleine gesagt werden.
Ich wünsche Euch viel Kraft und umarme Euch
Liebe Grüße
Stiefi

Stiefi

- nesselblatt
Liebe Buntnessel, liebes Nesselblatt,
ich habe eine Weile überlegt ob ich überhaupt noch etwas hier schreiben soll und vor allem was. Mir geht es da wie Stiefi, es fehlen einfach die richtigen Worte wie ich meine Erschütterung und mein Mitgefühl ausdrücken könnte.
Fühlt euch von mir umarmt und habt auch in Zukunft ganz viel Kraft miteinander.
ich habe eine Weile überlegt ob ich überhaupt noch etwas hier schreiben soll und vor allem was. Mir geht es da wie Stiefi, es fehlen einfach die richtigen Worte wie ich meine Erschütterung und mein Mitgefühl ausdrücken könnte.
Fühlt euch von mir umarmt und habt auch in Zukunft ganz viel Kraft miteinander.