kurze Erläuterung zu Silent Key

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, Dummbeutel, 10egadmin, Brechbohne

Antworten
Brechbohne

kurze Erläuterung zu Silent Key

Beitrag von Brechbohne »

Für alle, die den Begriff "Silent key" nicht kennen:
Es bedeutet soviel wie Todesnachricht (kommt ursprünglich aus dem Funk daher der Begriff "Taste verstummt")
Ich war zunächst auch unsicher wegen der Bedeutung "Silent"=still, ob Antworten vielleicht nicht erwünscht sind; habe mich nun aber doch entschieden zu reagieren weil mich die Nachricht doch sehr bewegt hat. Ich hoffe, ich habe kein Fettnäpfchen erwischt.
Gruß Brechbohne
nesselblatt

Beitrag von nesselblatt »

Hallo liebe Brechbohne,
deine Erklärung ist ganz richtig, der Ausdruck kommt ursprünglich aus dem Funkverkehr, wird aber mittlerweile auch anderswertig verwendet, also es heißt nicht man darf nicht anworten. Es ist sehr schlimm was bei uns passiert ist und eigentlich unverständlich aber es ist einmal geschehen.
Dazu kommt noch, das dass ganze in Italien war, so sind auch die Nachrichten ursprünglich sehr verzehrt und teilweise unrichtig durchgekommen. Sollte jemand genaueres darüber wissen wollen, einfach über GOOGLE unter Florenz nachsehen da gibt es sehr viele Berichte darüber. Den Schmerz den alle Beteiligten erlitten haben und noch erleiden müßen ist unbeschreiblich. Wir sind aber für die Anteilnahme sehr dankbar.

liebe Grüße

Buntnessel und Nesselblatt
liebe Grüße
NB
Antworten